technikelse
Jakob Lebel
Momentan würde ich mitnehmen: M-USB Kabel, 30pol-dock, 8pol-dock...
Wer Geld für ein iPhone 5 hat dem machen die paar Kröten fürs Übergepäck doch bestimmt nichts aus
Ganz einfach:
Ich nehme genau EIN Kabel mit in den Urlaub und ein Netzteil und lade damit Kamera, mp3 Player, Telefone, DVD-Player und Tablet.
Klingt doch gut, oder?
+1
War da nicht einmal die Rede von einer neuen EU-Richtlinie, nach der alle neu produzierten Mobiltelefone mit einheitlichen (USB-)Anschlüssen ausgestatten sein müssen um diesen Adapterwahnsinn (=Elektronischrott) endich zu beenden.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung...
Ja hast Du.
Es geht weniger um das Übergepäck sondern darum, nicht x Kabel mitnehmen zu müssen.Wer Geld für ein iPhone 5 hat dem machen die paar Kröten fürs Übergepäck doch bestimmt nichts aus
Ganz einfach:
Ich nehme genau EIN Kabel mit in den Urlaub und ein Netzteil und lade damit Kamera, mp3 Player, Telefone, DVD-Player und Tablet.
Klingt doch gut, oder?
Und wenn das Kabel kaputt geht (was beim Micro-USB nu wirklich nicht schwierig ist),
Dann kaufe ich mir für zwofuzzich an der nächsten Tanke ein neues Kabel, was regelmässig einfacher zu organisieren sein wird, als ein Kabel von Apple.
Seid ihr eigentlich alle inzwischen einer Gehirnwäsche anheim gefallen?
(...)
Danke für Deine ausserordentlich qualifizierte und informative Antwort, warhammer.
Solch reflektierte Komentare machen ein jedes Forum erst richtig wertvoll...
Und hier zur Info für alle, die an Fakten interessiert sind:
http://www.apfelnews.eu/2012/09/13/lightning-adapter-auf-micro-usb-wegen-eu-norm/
Zitat:
Im Juni 2009 unterzeichnete Apple zusammen mit 13 anderen Mobiltelefonherstellern eine Vereinbarung, in der Micro-USB als Standard für Ladegeräte festgelegt wurde. Innerhalb von 2 Jahren sollten die Steckverbindungen aller Mobiltelefone in Europa auf Micro-USB vereinheitlicht werden. Trotz dieser Vereinbarung trennte Apple sich nicht vom Dockconnector, sondern führte einen Adapter ein, der für 9,- € im Apple Store erhältlich war.
Diesen Adapter wird es auch für Lighning geben. Zum Preis von 19,- € kann der neue Anschluss mit Micro-USB kompatibel gemacht werden.
Habe ich gelesen, dennoch ist das halt leider der Grund warum Apple sich ganz einfach an die EU Richtlinie nicht halten muss.
Mal abgesehen davon, daß ich maximal Telefon (mit mp3-Funktion), Kamera, iPad/MacBook Air mitnehmen würde, kann ich kein einziges dieser Geräte mit einem Mikro-USB-Kabel laden. Alle drei Geräte haben zudem unterschiedliche Ladekabel...Ganz einfach:
Klingt doch gut, oder?
Ich empfinde es inzwischen als unerträglich ...
Wer Geld für ein iPhone 5 hat dem machen die paar Kröten fürs Übergepäck doch bestimmt nichts aus
Danke für Deine ausserordentlich qualifizierte und informative Antwort, warhammer.
Solch reflektierte Komentare machen ein jedes Forum erst richtig wertvoll...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.