• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lightning auf 30-polig Adapter für iPhone 6

Hoser

Erdapfel
Seit dem Umstieg vom 5er auf das 6er funktioniert bei mir die Verbindung zum Audi MMI 3G Multimedia System nicht mehr.
Hier muss die Verbindung zum iPhone vom 30-pol-Ausgang des Audis mittels dem originalen Apple Adapter hergestellt werden (Billigschrott von Ebay funktioniert nicht).

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hoser

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was Du nun mit Deinem Beitrag bezwecken möchtest. Eine Fragestellung ist nicht erkennbar, ein Lösungsweg für Problemfälle ebenso wenig.

Wobei also suchst Du unsere Hilfe?

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was Du nun mit Deinem Beitrag bezwecken möchtest. Eine Fragestellung ist nicht erkennbar, ein Lösungsweg für Problemfälle ebenso wenig.

Wobei also suchst Du unsere Hilfe?

@Admin:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung und bedaure gleichzeitig zutiefst die inhaltlich ungenügende Beschreibung des von mir dargestellten Anliegens. In der Schule (der erste Gedanke bei deinem Kommentar jedenfalls ließ mich an diese erinnern) würde solch eine Beurteilung bespielsweise bei einer Deutscharbeit wohl die glatte 6 bedeuten ...

Dennoch versuche ich die Sachlage mit Hilfe meiner einfachen sprachlichen Mittel anhand der im Posting #1 vorliegenden Wortfetzen zu exzerpieren:

Soll-Zustand:
iPhone 6 wird an das Multimedia-System (MMI 3G) eines Audi A6 angeschlossen damit auf die Musikdatenbank zugegriffen werden kann. Der Audi hat werkseitig einen 30-polig-Anschluss, man benötigt daher einen Apple Lightning auf 30-polig Adapter.

Ist-Zustand:
Das iPhone 6 wird nicht vom MMI 3G erkannt.

Fragestellung:
Warum wird das iPhone nicht erkannt? Liegt es eventuell an einem Kompatibiltätsproblem des Adapters mit dem neuen iPhone oder sind diese Probleme eventuell bereits bekannt?

Ergänzende Bemerkung:
Mit dem iPhone 5 und dem gleichen Adapter funktionierte die Verbindung.

Ich bedanke mich erneut für eventuelle Hinweise bzw. Lösungsvorschläge und hoffe, dass ich mich im Sinne des Admins diesmal etwas klarer ausdrücken konnte.

Hoser

Problem gelöst. Es lag einfach am Adapter:rolleyes:
Ich habe einen anderen geliehen bekommen, der funktioniert jetzt.
Vor dem Iphonewechsel lief alles einwandfrei. Komisch, ich habe alle Kontakte nachgesehen, es ist nichts festzustellen.
Thread bitte schließen.