• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Lightning Anschluss - Funktioniert Apogee Jam und iPod Hi-Fi noch?

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Liebe Apfeltalker,

im Begriff, mir das iPhone 5 zu kaufen stehe ich vor dem Problem, ob mein Dock-Zubehör via Apples Lightning-Adapter weiterhin mit meinem iPhone funktioniert. Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungswerte zu folgendem Zubehör geben?

• Apple iPod Hi-Fi
Dieses Soundsystem zählt zu denen, der alten Generation, da es aktuelle iDevices nicht mehr aufladen kann. Kommt beim iPhone 5 und solchen Systemen auch nur die Meldung, dass es nicht läd, oder funktioniert es trotz Adapter vielleicht gar nicht?
• Apogee Jam
Dieses über 30pin angeschlossene Gerät nutze ich, um das analoge Gitarrensignal in die GarageBand-App zu bekommen und etwas zu jammen. Hat jemand von euch dieses, oder ein anderes 30pin Mikrofon, etc. ausprobiert? Es wäre ärgerlich, wenn dieses 100€ Zubehör nutzlos werden würde...

Da mir der Apple-Support diese Frage nicht beantworten konnte, seid ihr meine letzte Hoffnung, ob ich in den Genuss des neuen Geräts komme, da mein bisheriges iPhone weiterverkauft wird.

Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare
Christian