• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightning Adapter

derLuki

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob es einen Adapter gibt von Lightning (iPhone 7) auf 3,5 Klinke inkl. Ladefunktion UND wo das Mikrofon funktioniert?
Ich habe solche Adapter zu Hunderten gefunden, aber immer ohne Mikrofon-Funktion (also konnte ich damit nicht telefonieren).

Ich habe auch keine Info darüber gefunden ob das technisch überhaupt möglich ist, somit weiß ich nicht ob da gerade am Markt ein Mangel ist (man bekommt ja im Moment wirklich vieles nicht wirklich, Stichwort: gute Webcam) oder ob es gar nicht geht.

Danke!!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich vermute das Problem mit dem Mikro liegt am digitalen Lightning und analogen Klinken Anschluss. Im Adapter müsste ein Wandler enthalten sein, soweit ich das verstehe.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

derLuki

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
Ja ein Wandler ist gut möglich, aber das braucht es bei den Kopfhörern auch oder? Kopfhörer funktionieren einwandfrei, nur Mikrofon eben nicht.

Hat jemand einen Tipp für einen solchen Adapter?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Klingt irgendwie logisch, hast Recht.
Muss meine These also verwerfen 🤔
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Der Original Apple-Adapter für 10 EUR sollte das doch können. Zumindest laut den Fragen & Antworten im Apple Store:

 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber selbst nicht ausprobiert. Müssten hier noch einen solchen Adapter rumfliegen haben.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Der Original Apple-Adapter für 10 EUR sollte das doch können. Zumindest laut den Fragen & Antworten im Apple Store:

Der TS will aber auch gleichzeitig laden und das kann der Adapter nicht...


@orcymmot schau dir den Adapter mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derLuki und orcymmot

derLuki

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
16
Der TS will aber auch gleichzeitig laden und das kann der Adapter nicht...


@orcymmot schau dir den Adapter mal an
Der Adapter unterstützt es leider auch nicht :(
Es ist aber korrekt, das ich Laden und telefonieren möchte.

Den Apple Adapter kenn ich der scheint zu funktionieren aber hat keine Ladefunktion :(