• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightning-Adapter und EarPods ab sofort erhältlich

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Kann mir jemand sagen wieso das Lighting auf USB Kabel nur USB 2.0 unterstützt? Find ich ehrlichgesagt ein Witz, jetzt wo die neuen Macbooks alle USB 3.0 eingebaut haben. Für Backups und solche Leute die Regelmässig grosse Dateien aufs iPhone schieben wäre das sicher praktisch gewesen...

Weiss jemand ob man die Kabel schon vorbestellen kann? Ich sollte dann wohl 5 Stück davon haben: Büro, 2x Zuhause, Auto, Tasche.

Im Schweizer Apple Store steht "Versandfertig in 3 Tagen", habe aber vorhin gemeint etwas gehört zu haben dass diese erst ab Oktober verfügbar sein sollen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Zu den Earpods: Ich bin daran interessiert, aber ich hatte es so verstanden, dass es sie auch ohne Lautstärkeregler geben sollte. Liege ich da falsch oder kommen die noch?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
200 Euro für Kabel, Respekt.

Ich vermute nur 2.0, weil die r/w-Raten eh durch den Speicherchip begrenzt werden
 

Mitglied 161234

Gast
Hast jemand schon einen Lighting-Dock entdeckt?
Wäre schade wenn es nicht gleich einen passenden geben würde.
 
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
quote_icon.png
Zitat von Kampfzwerg91
Wieso ist Apple denn bitte so "blöd" und baut ein weiteres Kabel mit USB ?! Können sie ja gerne tuen aber warum bieten sie kein zweites mit Thunderbolt an ?!
Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn... so würden sie z.B ihre tolle eigene Schnittstelle unterstützen weil jeder "erste Erfahrungen" machen könnte

Wozu denn ein Thunderbolt Anschluss? :-D
Denk bitte nochmal über deine Aussage nach, es wird doch keine Gigantische Datenmenge übertragen die Thunderbolt nötig machen würde. Des weiteren will ich doch nicht an meinem MacBook den einzigen Thunderbolt Anschluss mit meinem iPhone belagern? Soll es deiner Meinung nach ein Ladegerät mit Thunderbolt Anschluss geben? Ne also blöd ist Apple wirklich nicht :)


also ich finde auch Thundebolt - Lightning, enger verwandt kann man ja gar nicht sein!
Und dann wär vl. das Sichern des iPhones, oder Wiederherstellen, oder syncen nach 1 Monat vl. nach 5 Minuten statt 50 erledigt!
ob jetzt eine Gigantische Datenmenge übertragen wird oder nicht tut doch nichts zur sache, ich fahre doch auch lieber mit dem Ferrari auch wenn ichs nicht eilig habe?!?! capiche? ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
39€ für diesen billig wirkenden Adapter ? Wenn ich das iPhone dann in meine Soundstation stellen möchte, benötige ich den wohl. Aber der wirkt echt ziemlich billig. Als ob der abbrechen würde, wenn das iPhone im Dock steht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Finde den Preis für den Adapter ok... das USB Kabel kostet ja schon so viel^^
Und auf die Earpods bin ich ja mal gespannt - denke aber nicht, dass die an richtige In-Ear Headphones ran kommen!
 

Marky

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
14
Was passiert denn nun eigentlich mit dem iPad 3?
Wird hier nun auch der Lightning-Anschluss mit einem "Silent-Update" verbaut oder nicht?
Habe dazu noch nichts gefunden.

Eigentlich müssten sie dieses Update bringen, ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn mehr, sich ein iPad zu kaufen (vor März 2013).

Apple muss da ordentlich nachbessern!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es fehlt definitiv noch ein Adapter, den man in ein Universaldock stecken kann. Das neue iPhone kann dann ja erhöht stehen, um Platz für den D/A-Wandler und die mechanischen "Steckerübersetzer" zu haben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Weltgrösste Adapter Hersteller hat wieder zugeschlagen..................29€ für neuen Elektroschrott. Echt Amazing...........
 

bdtme

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
7
Preis ist eine echte Schweinerei. Aber was bleibt Anderes übrig wenn man schon überall in der Wohnung und im Auto Dock-Anschlüsse verteilt hat o_O

Bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, wie das dann funktionieren soll. Gegenüber dem normalen, bisherigen Dock, hätte das Phone doch gar keinen Halt mehr in "alten" Halterungen ?!?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich bin auch mal gespannt, ob das neue iPad nächstes Jahr dann nur den Lightning Anschluss hat oder auch zusätzlich den alten Dock, das fände ich persönlich extrem cool, Platz ist ja eigentlich genug da^^
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Schade, meine geschätzte TomTom-Halterung mit Extra-GPS-Chip kann ich mit dem 5er wohl nicht mehr nutzen, Adapter hin oder her; da kommt ja eine gewisse Aufbauhöhe hinzu......

Naja, da mein 4er von meiner Frau übernommen wird, gibts halt eine neue Navi-Halterung für das 5er.

Mit dem iPad muss ich jetzt aber noch ernsthaft überlegen; ansich wollte ich mir im Oktober eins aus den USA mitbringen; Silent Update wird´s imho nicht geben.

Und grundsätzlich finde ich es nicht dramatisch, wenn es nach 9 Jahren mal einen neuen Anschluss gibt, dieser hätte aber ruhig USB3 bekommen können.
iPhone syncen dauert immer noch viiiiieeeel zu lange!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Preis ist eine echte Schweinerei. Aber was bleibt Anderes übrig wenn man schon überall in der Wohnung und im Auto Dock-Anschlüsse verteilt hat o_O

Bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, wie das dann funktionieren soll. Gegenüber dem normalen, bisherigen Dock, hätte das Phone doch gar keinen Halt mehr in "alten" Halterungen ?!?

Mache dir mal jetzt wegen dem Preis keine schlaflosen Nächte! Bald kommen die Dritthersteller und du bekommst es für 10 €. Kaufe sonst eigentlich lieber originales Zubehör, aber in dem Fall würde ich es auch nicht tun.
Bei dem Design, muss man sich ja für Apple schämen!:-[
Sie hätten es bündig mit der Breite von iPhone machen sollen und dafür etwas kürzer. Vielleicht machen es diesmal die Dritthersteller besser.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Da liegt jetzt ein Missverständnis vor. Der Lightning Anschluss ist laut Keynote voll Digital, im vergleich zum bisherigen 30Pin Dock Anschluss. Um nun auch Analoge Signale über das übliche Kabel übertragen zu können muss der Adapter die Digitalen Signale in ein Analoges Signal wandeln können. (Jetzt mal unabhängig von dem Wandler in der Stereoanlage, wir sprechen hier auch nicht über Analoge Musik Signale, oder wurde die auch Analog übertragen?) Genaueres kann man natürlich nur sagen wenn man den Adapter mal auseinander nimmt, aber die notwendige Elektronik kann bei hoher Qualität und niedriger Baugröße durchaus etliche Euros kosten.

Denk mal nach, da müsste in eine Richtung zumindest nix gewandelt werden! Denn der Analogausgang (Stereoklinke) liegt doch direkt neben dem Lightning port. ;o) Da bräuchte es keinen Wandler für. Digitale Kopfhörer wären ja etwas sinnlos. Wohl aber in die Gegenrichtung - Audioinput. Das brauchen aber nur wenige. Ergo müsste der Adapter fast nix kosten und wäre nur nötig für die Leute welche Audioinput brachen.

Der Adaper hätte dann eben den Lightningport und daneben den Klinkenstecker. Schaut nicht so toll aus, wäre aber ebenso funktionell und würde keine Elektronik brauchen.

Aber wartet's ab, auf die Idee kommen sicher noch Dritthersteller die nur Soundconnection brauchen!
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Wenn es nur um Musik geht, z.B. an Autoradios oder an Stereoanlagen, kann man auch auf soetwas zurückgreifen. Einfach aufden alten Dock-Connector stecken und per Bluetooth Musik abspielen ;) Ist doch sogar ganz angenehm soetwas, und 10 Euro nicht zu teuer. Eins für die Stereoanlage, eins fürs Auto und man kann alles bequem per Bluetooth machen, dann hat das auch mal eine sinnvolle Funktion. ;)

http://www.dealextreme.com/p/ultra-...r-for-apple-30pin-speaker-white-106950?item=2
 

bdtme

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
7
BT lässt sich aber dann nicht bequem über die Lenkradfernbedienung bedienen - und das ist mir je nach gefahrener Geschwindigkeit schon wichtig.