• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightning 30 poliger Adapter und Midi irig Zubehör

riskis

Granny Smith
Registriert
28.08.09
Beiträge
16
Hi,

Ich nutze mein IPad 2 mit einem Irig Midi Interface. Nun würde ich evtl das iPad 4 kaufen. Allerdings sollte da auch noch mein Midi Interface von Irig funktionieren. Nun gibt es ja ein Adapter von 9 poligen Lightning Adapter auf den alten 30 poligen Anschluss . Kann man davon ausgehen, dass der Adapter einwandfrei funktioniert , bzw. Hat jemand diesen Irig Midi Interface an einem iPad 4 zu laufen?

Eine weitere Frage wäre, es gibt doch den Lightning auf USB Adapter . Kann ich da dann evtl ein USB Midi Interface vom pc daran betreiben?

Gruss und danke im vorraus
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Es gibt einen Adapter von Lightning auf den alten 30poligen, im Apple Store
Ob dann aber das Zubehör auch normal funktioniert kann ich nicht sagen, aber normalerweise sollte es dass.

Also dein Midi Interface vom PC wird am USB-Lightning-Kabel sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Sonnst könnte man ja auch eine Tastatur über USB, so an das iPad anschließen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Man kann eine Tatstaur per USB anschließen. Mein Midi-Interface vom Mac funktioniert auch einwandfrei per 30-Pin-USB-Adapter.