• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightbox, wo steckt der Fehler?

cux

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Bin mittlerweile fast an der Aufgabe dessen.

Habe es nun zu mindest schon geschafft, die Lightbox an sich
funktionstüchtig zu bekommen.

siehe http://steffen.simmaxia.de/labbi/bilder/arm1_klein.jpg

(nur Testbilder)

Nun verzweifle ich bereits seit Stunden an dem Code,
welcher in den iWeb - HTML - Baustein eingefüft
werden muß.

bereits versucht habe ich folgende:

Bei diesem passiert rein gar nichts. Das Feld bleibt leer!
Code:
<a href="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html">

Bei den 2 weiteren funktioniert es zwar, jedoch Frame! Was ja nicht gewollt ist.
Bild soll ja auf der "normalen" Page, sich öffnen:

Code:
<frameset rows="100%,*">
<frame src="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html">
</frameset></html>

Code:
<iframe src="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
 <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
 Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
 aufrufen: <a href="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html">SELFHTML</a></p>
</iframe>

Bitte um Rat!!! Wie muß der Link aussehen, für den HTML-Baustein?

gruß
cux
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
a) Warum willst du Frames benutzen? Heutzutage sind die Gründe die für Frames sprechen an einer Hand abzuzählen.
b) Wo genau ist dein Problem auf der ...lightbox/index.html funktioniert doch alles wie es soll?!
 

cux

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Wie ich bereits im Anfangspost sagte, funktioniert ja auch die Lighbox...wie man am index sehen kann.

Und richtig, ich möchte keine Frames nutzen.....

Meine Frage war, welchen Link in in den HTML-Baustein, bei iWeb nutzen muß,
damit mir die Lightbox im "normalen" Fenster angezeigt wird und eben nicht im frame.