1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightbox, wo steckt der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von cux, 02.03.09.

  1. cux

    cux Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    5
    Bin mittlerweile fast an der Aufgabe dessen.

    Habe es nun zu mindest schon geschafft, die Lightbox an sich
    funktionstüchtig zu bekommen.

    siehe http://steffen.simmaxia.de/labbi/bilder/arm1_klein.jpg

    (nur Testbilder)

    Nun verzweifle ich bereits seit Stunden an dem Code,
    welcher in den iWeb - HTML - Baustein eingefüft
    werden muß.

    bereits versucht habe ich folgende:

    Bei diesem passiert rein gar nichts. Das Feld bleibt leer!
    Code:
    <a href="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html">
    Bei den 2 weiteren funktioniert es zwar, jedoch Frame! Was ja nicht gewollt ist.
    Bild soll ja auf der "normalen" Page, sich öffnen:

    Code:
    <frameset rows="100%,*">
    <frame src="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html">
    </frameset></html>
    
    Code:
    <iframe src="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box">
     <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
     Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
     aufrufen: <a href="http://steffen.simmaxia.de/labbi/lightbox/index.html">SELFHTML</a></p>
    </iframe>
    
    Bitte um Rat!!! Wie muß der Link aussehen, für den HTML-Baustein?

    gruß
    cux
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    a) Warum willst du Frames benutzen? Heutzutage sind die Gründe die für Frames sprechen an einer Hand abzuzählen.
    b) Wo genau ist dein Problem auf der ...lightbox/index.html funktioniert doch alles wie es soll?!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier funktioniert der link und die darin enthaltene lightbox-funktionalität ebenso …
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hier funzt auch alles :)
     
  5. cux

    cux Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    5
    Wie ich bereits im Anfangspost sagte, funktioniert ja auch die Lighbox...wie man am index sehen kann.

    Und richtig, ich möchte keine Frames nutzen.....

    Meine Frage war, welchen Link in in den HTML-Baustein, bei iWeb nutzen muß,
    damit mir die Lightbox im "normalen" Fenster angezeigt wird und eben nicht im frame.
     

Diese Seite empfehlen