• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightbox "verschieben"

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Bei mir auf der Seite habe ich das unschöne Phänomen, dass die von mir benutzte Lightbox immer zu weit unten eingeblendet wird, sodass man erstmal scrollen muss, um das komplette Bild und den Close-Button zu sehen.

Jetzt würde ich das gute Stück gerne etwas nach oben verschieben, ich kann aber nicht gut genug CSS, um das zu können.

Benutzt hier noch jemand die Lightbox, und kann mir dabei evtl. helfen?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Welche Lightbox Version nutzt du?

Die Angaben zur Position und Größe der Box stehen, soweit ich mich erinnern kann, in der lightbox.js Scriptdatei.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich nutz die aktuellste version
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dann stehen die Größen- und Positionsangaben, wie gesagt, in der Javascriptdatei.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, nicht wirklich...ich habe in der Datei durchaus die Berechnungsalgorithmen gefunden, aber sonst nicht viel.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn du möchtest, kannst du mir gern mal deine Dateien zukommen lassen, dann könnte ich mal schauen, was ich so machen kann.

Ferndiagnose ohne Dateien ist sonst immer recht schwierig.