• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lifeline+ auf Apple Arcade verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Lifeline-700x400.jpg


Jan Gruber
Viele unser Leser:innen kennen sicher das Spiel - Lifeline+ ist jetzt auf Apple Arcade verfügbar. Auch wieder für die Apple Watch.

Bei Lifeline+ handelt es sich um ein textbasiertes Abenteuer, dass ausschließlich in Messenger-Form gespielt wird. Ihr werdet mit einem Astronatuen auf einem anderen Planeten verbunden - und führt ihn durch sein Abenteuer. Dabei kann es durchaus gefährlich zugehen - und ihr müsst mituner neu starten.

Textadventures sind natürlich nichts neues, im Jahr 2015 bestach der Titel aber durch seine Umsetzung für die Apple Watch. Da es sich nur um Text handelt war der Titel so auch auf er Uhr gut spielbar.

Lifeline+ auf Apple Arcade​


Zahlreiche weitere Versionen erschienen über die Jahre - die originale Version gibt es jetzt im Rahmen von Apple Arcade. Geschrieben wurde das Abenteuer von Dave Justus.
Lifeline ist eine Kommunikation zwischen Dir und einem fiktionalen Charakter, die alle bisherigen Grenzen überschreitet.

Der bekannte Autor Dave Justus (Fables: The Wolf Among Us) erzählt eine spannende, interaktive Geschichte über einen Wissenschaftler, der mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten abstürzt. Was dem Rest der Crew passierte, ist ungewiss. Der Einzige mit dem Taylor Kontakt aufnehmen kann, bist Du!

Lifeline hat eine neue Erzählform etabliert, ermöglicht durch moderne Technologien. Die Geschichte läuft in Echtzeit ab: Taylor kämpft ums Überleben und sendet Dir laufend Nachrichten in Form von Benachrichtigungen. Beantworte sie sofort oder antworte zu einem späteren Zeitpunkt.

Ebenso kannst Du zu einem früheren Zeitpunkt in der Geschichte zurückreisen und herausfinden, was passiert, wenn Du eine andere Entscheidung triffst. Vermeintlich simple Entscheidungen können schwerwiegende Folgen haben. Schließe einen Teil der Geschichte ab, um die Story erneut zu spielen und diesen Modus freizuschalten.

[appbox appstore id1615551423]

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.