1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

life 08 vergeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hazett, 30.03.08.

  1. hazett

    hazett Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Kollegen,

    ich habe bei meinem neuen Macbook das Betriebssystem neu installiert und festgestellt, dass die ganzen Life 08 Programme weg sind. Eine Cd liegt dem dummerweise Gerät nicht bei. Gibt es eine Möglichkeit, diese mitgekaufte Software wieder zu bekommen ohne sie neu kaufen zu müssen?

    Grüße
    hazett
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Du hast das gleiche Betriebssystem installiert?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    die Software sollte aber beigelegen haben, sie ist auf einer der beigepackten DVDs, oder hast du jetzt ein anderes OS installiert?
     
  4. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    iLife ist auf der OS DVD integriert und ist in einem Unterverzeichnis zu finden.
    Hatte mich damals beim Kauf vom Mac gewundert, dass da keine DVD enthalten war und habe hier mal nachgefragt.
     
  5. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    bei meinem mb lag gar keine dvd bei.... ;-(
     
  6. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Überhaupt keine?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Da hast du dann keinen vollwertigen Mac bekommen, denn das Betriebsystem gehört dazu( auch in Form der DVD/CD, nicht nur aufgespielt)
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Bei einer nachträglich gekauften OS X Version ist kein iLife Paket dabei. Diese sind nur auf der Original-Install-DVD enthalten, die jedem Apple Rechner beiliegt.
    Wenn bei deinem MB keine DVD dabei war, dann sind die iLife Programme jetzt weg.
     
  9. hazett

    hazett Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    14
    Danke für die schnelle Reaktionen,

    installiert habe ich das neueste osx. Aber mehr als diese 2 cds liegen dem Karton nicht bei, obwohl das life als Beigabe auf der Packung aufgeführt ist. Könnte der Support hier weiterhelfen?

    Grüße
    Hazett
     
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Lege mal die Original DVD ein und schaue unter zusätzlicher Software ob das iLife Paket dabei ist.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    wie oben schon erwähnt ist das iLife Paket auf einer der beiden DVDs integriert
     
  12. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Keiner hört auf mich :innocent:
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    auf mich ja auch nicht, wir stehen bestimmt auf so vielen Ignorierlisten, das uns bald keiner mehr lesen wird;)
     
  14. hazett

    hazett Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    14
    Doch, ich hör auf Dich! Vielen Dank an alle. Das Life-Paket ist unter "Applikationen" auf der zweiten ROM abgelegt. Alles wieder im Lot und was gelernt.

    Gute Nacht
    Hazett
     
  15. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Bei einem Kumpel von mir, der sich ein Macbook in einer Saturn Filiale gekauft hat war nur die Programm CD dabei, aber nicht die Tiger Instaklations CD. Die wollten ihm sogar die Fernbedienung unterschlagen...
    War ein "Ausstellungsstück" und ich musste den Verkäufer per Mac2Sell Preise überzeugen das Saturn einen überteuerten Preis bei dem veralteten Macbook als Ausstellungsstück angesetzt hat...
     
  16. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    sollte keine CDs sondern DVDs sein.
    Und da sollte dann alles drauf sein, hast bestimmt noch nicht richtig gesucht.
    Einige Vorschläge kamen hier ja schon.
     

Diese Seite empfehlen