life 08 vergeigt

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
Hallo Kollegen,

ich habe bei meinem neuen Macbook das Betriebssystem neu installiert und festgestellt, dass die ganzen Life 08 Programme weg sind. Eine Cd liegt dem dummerweise Gerät nicht bei. Gibt es eine Möglichkeit, diese mitgekaufte Software wieder zu bekommen ohne sie neu kaufen zu müssen?

Grüße
hazett
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo Kollegen,

ich habe bei meinem neuen Macbook das Betriebssystem neu installiert und festgestellt, dass die ganzen Life 08 Programme weg sind. Eine Cd liegt dem dummerweise Gerät nicht bei. Gibt es eine Möglichkeit, diese mitgekaufte Software wieder zu bekommen ohne sie neu kaufen zu müssen?

Grüße
hazett

Du hast das gleiche Betriebssystem installiert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
die Software sollte aber beigelegen haben, sie ist auf einer der beigepackten DVDs, oder hast du jetzt ein anderes OS installiert?
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
iLife ist auf der OS DVD integriert und ist in einem Unterverzeichnis zu finden.
Hatte mich damals beim Kauf vom Mac gewundert, dass da keine DVD enthalten war und habe hier mal nachgefragt.
 

Hallo

Gast
bei meinem mb lag gar keine dvd bei.... ;-(

Bei einer nachträglich gekauften OS X Version ist kein iLife Paket dabei. Diese sind nur auf der Original-Install-DVD enthalten, die jedem Apple Rechner beiliegt.
Wenn bei deinem MB keine DVD dabei war, dann sind die iLife Programme jetzt weg.
 

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
Danke für die schnelle Reaktionen,

installiert habe ich das neueste osx. Aber mehr als diese 2 cds liegen dem Karton nicht bei, obwohl das life als Beigabe auf der Packung aufgeführt ist. Könnte der Support hier weiterhelfen?

Grüße
Hazett
 

Hallo

Gast
Lege mal die Original DVD ein und schaue unter zusätzlicher Software ob das iLife Paket dabei ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Danke für die schnelle Reaktionen,

installiert habe ich das neueste osx. Aber mehr als diese 2 cds liegen dem Karton nicht bei, obwohl das life als Beigabe auf der Packung aufgeführt ist. Könnte der Support hier weiterhelfen?

Grüße
Hazett

wie oben schon erwähnt ist das iLife Paket auf einer der beiden DVDs integriert
 

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
Doch, ich hör auf Dich! Vielen Dank an alle. Das Life-Paket ist unter "Applikationen" auf der zweiten ROM abgelegt. Alles wieder im Lot und was gelernt.

Gute Nacht
Hazett
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Bei einem Kumpel von mir, der sich ein Macbook in einer Saturn Filiale gekauft hat war nur die Programm CD dabei, aber nicht die Tiger Instaklations CD. Die wollten ihm sogar die Fernbedienung unterschlagen...
War ein "Ausstellungsstück" und ich musste den Verkäufer per Mac2Sell Preise überzeugen das Saturn einen überteuerten Preis bei dem veralteten Macbook als Ausstellungsstück angesetzt hat...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke für die schnelle Reaktionen,

installiert habe ich das neueste osx. Aber mehr als diese 2 cds liegen dem Karton nicht bei, obwohl das life als Beigabe auf der Packung aufgeführt ist. Könnte der Support hier weiterhelfen?

Grüße
Hazett

sollte keine CDs sondern DVDs sein.
Und da sollte dann alles drauf sein, hast bestimmt noch nicht richtig gesucht.
Einige Vorschläge kamen hier ja schon.