• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liegts an der GraKa oder am Arbeitsspeicher?

TeddyPain

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
1
Hi,

also ich bin seit paar wochen Besitzer eines MacBooks und hätte da eine Frage.

Ich bin richtig verzweifelt. Ich arbeite mit Photoshop und das sehr oft. Aber wie mir aufgefallen ist, hängt photoshop bei vielen sachen wie z.B beim ein und auszoomen und wenn man im verflüssigungsmodus etwas macht und dann auf ok drückt, dauert das ne menge zeit bis das fertig ist.

Meine frage ist: liegt das an der grafikkarte oder am arbeitsspeicher

Mein MacBook hat Intel GMA 950 mit 64mb und 1GB arbeitsspeicher

Danke schonmal im vorraus!!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hmmm... also den Arbeitsspeicher würde ich auf jedenfall auf 2 GB aufstocken... bei der Graka kannst du eh nicht viel ändern...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt – 1 GB Arbeitsspeicher für Photoshop ist wenig.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe das auch. Sobald ich mehr als vier Fenster offen habe, dann werden Änderungen erst nach einer Zeit angezeigt.
Der Grund liegt an der Graphikkarte (ich habe 3 GB RAM): Zu Beginn sagte mir Photoshop CS4, dass mit der OpenGL-Technologie und meiner GraKa bis zu vier Fenster gerendert werden könnten. Bis dahin geht's auch, aber darüber ist nichts…
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Das wovon du redest ist ne reine Prozessorarbeit.
Verflüssigen. Wie oft benutzt du das? Das benutzt man
eher selten denke ich, und das ist eben einfach ne reine
Rechenarbeit!

cheers