1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liegts an der GraKa oder am Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TeddyPain, 03.06.09.

  1. TeddyPain

    TeddyPain Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    1
    Hi,

    also ich bin seit paar wochen Besitzer eines MacBooks und hätte da eine Frage.

    Ich bin richtig verzweifelt. Ich arbeite mit Photoshop und das sehr oft. Aber wie mir aufgefallen ist, hängt photoshop bei vielen sachen wie z.B beim ein und auszoomen und wenn man im verflüssigungsmodus etwas macht und dann auf ok drückt, dauert das ne menge zeit bis das fertig ist.

    Meine frage ist: liegt das an der grafikkarte oder am arbeitsspeicher

    Mein MacBook hat Intel GMA 950 mit 64mb und 1GB arbeitsspeicher

    Danke schonmal im vorraus!!
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hmmm... also den Arbeitsspeicher würde ich auf jedenfall auf 2 GB aufstocken... bei der Graka kannst du eh nicht viel ändern...
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt – 1 GB Arbeitsspeicher für Photoshop ist wenig.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich habe das auch. Sobald ich mehr als vier Fenster offen habe, dann werden Änderungen erst nach einer Zeit angezeigt.
    Der Grund liegt an der Graphikkarte (ich habe 3 GB RAM): Zu Beginn sagte mir Photoshop CS4, dass mit der OpenGL-Technologie und meiner GraKa bis zu vier Fenster gerendert werden könnten. Bis dahin geht's auch, aber darüber ist nichts…
     
  5. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Das wovon du redest ist ne reine Prozessorarbeit.
    Verflüssigen. Wie oft benutzt du das? Das benutzt man
    eher selten denke ich, und das ist eben einfach ne reine
    Rechenarbeit!

    cheers
     

Diese Seite empfehlen