• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten >:-(

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Apple schön und gut - aber was mich regelmäßig verärgert sind die extrem langen Lieferzeiten. Wenn ich einen Computer bestelle, dann doch nicht zum Spass, sondern weil ich damit arbeiten muss und möchte.

Auf mein PowerBook G4 15" BTO habe ich damals über drei, fast vier Wochen gewartet (!). Auf meinen iMac 24" BTO nun auch schon wieder über zwei Wochen, und es ist kein Ende in Sicht. Das Ding dümpelt noch immer in Shanghai umher. Nur, weil die das von Chinesen zusammenschrauben lassen, die 15 Cent die Stunde oder so kosten.

Da bezahlt man vorab 3.000 Euro (PowerBook) bzw. 2.500 Euro (iMac) und wartet dann 'nen Monat.

Ich bestelle regelmäßig auch bei Dell, zum Teil exotischste BTO-Kisten, dicke PowerEdge-Server etc. Die sind dann innerhalb von maximal zehn Tagen da. Es scheint also schnell und kundenfreundlich zu gehen, wenn ein Unternehmen das möchte.

Aber Apple hat das ganz offensichtlich nicht nötig. Sorry, aber das musste mal raus. :(
 

der Satz

Gast
Anstatt damit immer Apple zu beauftragen, die soweiso viel zu teur sind würde ich lieber mal den guten alten Mac-Händler beauftagen. Der hat die Kisten meißtens da und baut auch gerne (soweit möglich) zusätzliche Kmomponenten auf Wunsche ein. Und das geht viel schneller. Ich persöhnlich habe bis jetzt noch nie meinen Mac per Versand bestellt.
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Anstatt damit immer Apple zu beauftragen, die soweiso viel zu teur sind würde ich lieber mal den guten alten Mac-Händler beauftagen. Der hat die Kisten meißtens da und baut auch gerne (soweit möglich) zusätzliche Kmomponenten auf Wunsche ein. Und das geht viel schneller. Ich persöhnlich habe bis jetzt noch nie meinen Mac per Versand bestellt.
Hab mein MacBook von Cyberport, aus Dräisden... ;)
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Mein Händler hat den iMac 24 in verschiedenen Ausführungen im Lager!
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Da habt Ihr schon Recht, ja. Aber ich bestelle eigentlich gerne im Versand. Zum einen, weil's mir dann direkt ins Geschäft bis an den Schreibtisch geliefert wird, zum anderen wegen dem FAG-Widerrufsrecht (für den Fall des Falles...), zum anderen auch, weil ich weiss, dass beim RAM-Upgrade "gescheiter" Speicher verwendet wird und kein Noname-Scheiss vom Hinterhof-Dealer.

Ich bestelle immer "hochgradig" BTO/CTO, dafür ist der Apple-Store sehr praktisch. Beim Händler gibt's das Modell dann mit der besseren Grafikkarte, aber nur mit der kleinen Festplatte und umgekehrt oder so.

Und, last but not least: Gravis Karlsruhe hatte zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nichtmal ein 24"-Vorführmodell da, geschweige denn welche für den Verkauf. Wann diese einträfen, konnte man mir nicht sagen.

Also grundsätzlich bin ich vom Versandgeschäft als solches schon überzeugt (bin ja auch selbst Versandhändler) - ich sehe nur nicht ein, warum man einen geschlagenen Monat auf sein bereits bezahltes Produkt warten muss?! Dieser Punkt ist sehr verbesserungswürdig!