• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeiten: Neues MacBook Pro mit Retina Display verkauft sich anscheinend sehr gut

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Meins wurde heute früh verschickt, aber zeigt immernoch Lieferzeitpunkt 25. Juni an...beim iPad und bei den meisten Leuten im Macrumors Forum dauers nur 2-3 Tage nach Versand. Hat das möglw. was mit der back-to.school Karte zu tun? Die beiden Sachen kommen anscheinend von unterschiedlichen Orten und werden dann in Prag "zusammengeführt".
Hat noch jemand ähnliche Situation?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Karte und das Gerät kommen in zwei völlig getrennten Lieferungen, zumindest war es letztes Jahr so.
 

Pro für Profi

Erdapfel
Registriert
17.06.12
Beiträge
2
@Diveflo
Ist bei mir genauso. Habe mich erst gefreut als ich gesehen habe, dass es schon versandt wurde und war dann enttäuscht, dass sich der Liefertermin nicht geändert hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Hoffentlich werden solche Sachen nicht zu Gewöhnung alles Fest zu verbauen, ich finde die hohe Auflösung unsinnig und sinnlos, 1920x1080 reicht doch, außerdem man bei der Auflösung viel Rechenleistung. Sonst eigentlich schönes Gerät, aber hätten die lieber genau so dick lassen sollen denn das sieht besser aus, und wirkt sich auch besser auf die Kühlung aus. Aber ich finde den Preis zu teuer.


Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
Kevin, Du Clown,
hast Glück, mußt das Gerät ja nicht kaufen - es gibt noch billigere Teile mit dickem Deckel…
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@cl0wn: Nicht alles, was Du für sinnlos hälst, muss tatsächlich sinnlos sein und es gibt auch andere Schönheitsideale als "dick".

Nicht nachvollziehen kann ich aber die Preisschelte. Im Retina-Book ist alles verbaut, was gut und teuer ist, allein die SSD kostet - insbesondere als 512GB - auch im "normalen" MBP eine Stange Aufpreis, so dass der Unterschied nicht gross ist. Absolut gesehen, sind über 2500 Euro für das grössere Retina schon ein Batzen.....aber das habe ich vaillant auch für mein Powerbook G4 in 2003 bezahlt.....das hatte damals alles was gut und teuer war (1,5 Ghz, 128MB GPU, 2 GB Ram, 160 GB HD lang ist es her^^)....und es läuft heute noch.
 

Macowski

Granny Smith
Registriert
04.05.08
Beiträge
14
Mal ne simple Frage,

wie ist der SD-Slot am Retina-MBP geschwindigkeitsmäßig im Vergleich zu ssd-intern, einem DVD-Laufwerk intern (z.B. im normalen MBP und einem DVD-Laufwerk an USB2 einzuordenen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das habe ich gerade getestet - der SDXC-Slot beim Retina MBP bringt folgende Durchsätze:

  • Schreiben: 15,2 MB/s
  • Lesen: 22,7 MB/s

Getestet mit einer Platinum 64GB Class 10 SDXC Karte.

Edit:
Mit einer schnelleren Karte müsste aber auch deutlich mehr möglich sein, das SDXC-Device weist einen Durchsatz von 2.5GT/s aus! Da die schnellsten SDXC bei ca. 90MB/s (effektiv) liegen, ist das im Vergleich zur eingebauten SSD mit >400MB/s natürlich nicht vergleichbar, aber immerhin noch schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macowski

Granny Smith
Registriert
04.05.08
Beiträge
14
Das habe ich gerade getestet - der SDXC-Slot beim Retina MBP bringt folgende Durchsätze:

  • Schreiben: 15,2 MB/s
  • Lesen: 22,7 MB/s

Getestet mit einer Platinum 64GB Class 10 SDXC Karte.

Dh, es ist der Wert, den die Karte leistet, spannend wäre es Ob mit einer schnelleren Karte auch mehr flutscht.
Ich hab mal bei Äpple nachgefragt, die wollen mir Info geben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Völlig richtig, habe das daher oben ergänzt. Überkreuzposting. :)
Edit:
Mit einer schnelleren Karte müsste aber auch deutlich mehr möglich sein, das SDXC-Device weist einen Durchsatz von 2.5GT/s aus! Da die schnellsten SDXC bei ca. 90MB/s (effektiv) liegen, ist das im Vergleich zur eingebauten SSD mit >400MB/s natürlich nicht vergleichbar, aber immerhin noch schnell genug.