• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeiten: Neues MacBook Pro mit Retina Display verkauft sich anscheinend sehr gut

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Gestern war die Lieferzeit bei 3-5 Tagen. Heute Morgen hab ich bei Apple angerufen und gefragt wann sie im Apple-Store erhältlich sind. O-Ton Apple: "Sofort, aber da mache ich Ihnen wenig Hoffnung, da campieren die Leute doch schon seit Sontag vor den Stores." Ähem, ja. Anruf im Store in DD, kein Mensch der vor dem Store gewartet hat, keiner weiß was für Books geliefert wurden …

Heute Mittag habe ich dann nun online bestellt und dank Firmenrabatt die 16 GB umsonst bekommen und immernoch gespart … Da warte ich doch gerne die 2-3 Wochen.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Wieso kostet das Gerät eigentlich 2.279,00€ und "nur" 2,199.00$? Selbst wenn man da noch die Steuern einrechnet bei zweiterem kommt man doch noch wesentlich besser weg.

Und ich weiß eh, dass die Geräte immer schon billiger waren in den USA, aber normalerweise liegt die Zahl (unabhängig von der Währung jetzt) doch bei $ und € doch so, dass wenigstens die € gleich groß sind bzw. kleiner?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Wieso kostet das Gerät eigentlich 2.279,00€ und "nur" 2,199.00$? Selbst wenn man da noch die Steuern einrechnet bei zweiterem kommt man doch noch wesentlich besser weg.

Und ich weiß eh, dass die Geräte immer schon billiger waren in den USA, aber normalerweise liegt die Zahl (unabhängig von der Währung jetzt) doch bei $ und € doch so, dass wenigstens die € gleich groß sind bzw. kleiner?
Das wurde seit gestern bestimmt schon x-mal durchgekaut. Hint: MWSt., Gema …
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Na ja! Wenn man nur eine kleine Menge Vorproduziert dann werden die eben knapp. Das nennt sich Marketing.
 

iLovphone.de

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
3
ich war einer der verrückten die alle 5sec. auf aktualisieren der store Seite gedrückt hat und dann mit meinem "Express checkout" button sofort gekauft, zu diesem Zeitpunkt stand es noch in der bestellinfo sofort lieferbar, 1-3 bei ihnen. heute aktualisiert auf in 5-7 tagen VERSANDFERTIG.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Funktioniert der Thunderbolt-Ethernet Adapter denn auch unter WIndows?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ist doch kein Wunder . Der hat ja zum normalen Modell ja 8 statt 4 GB RAM , Flash Speicher und eine grössere Grafikkarte und dann noch dieses tolle Display .

...und außerdem würde auch ein Modell für € 3.500,- mit integrierter Dampfpfeife in den ersten Tagen weg gehen wie warme Semmel...ist halt der "Geil-Faktor", der die Leute zum Kauf treibt.
Apple könnte noch mehr Umsatz machen, wenn die Apple-Logos der jeweils neuesten Modelle in den ersten 6 Monaten rot, statt weiß leuchten würden...könnte man ja per Firmwareupdate danach wieder umschalten:p
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Hoffentlich wird das Retina MBP mit dem nächsten Produktupdate bzw. nächstes Jahr um eine 13" Version ergänzt. Dann wäre es auch für mich interessant.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Kauft sich einer Chucks für 6,99 bei Aldi und lacht sich scheckig über die Kids, die für das fast gleiche Modell von der Firma mit dem Stern das Zehnfache ausgeben. Ist doch ok, jeder wie er will.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Und zack, meine Bestellung wurde von 5-7 Tage ueber 2 Wochen auf 3-4 Wochen hochkorrigiert. Mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei mir auch 3-4 Wochen

In Düsseldorf und Umgebung

Media Markt und Saturn weiss nichts…. Restore Mstore… Mindestens eine Woche …. Gravis 3 Wochen .. Apple Store weiss garnichts
 

iLovphone.de

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
3
ich habe mein macbook pro vor einpaar tagen verkauft um etwas mehr zu bekommen, jetzt ist ebay mit günstiges mbp´s voll.
Habe die Keynot verfolgt, danach im Sekunden Takt die Store Seite gedrückt um endlich bestellen zu können, dann sofort auf das Retina basic mit dem "Express Order Button" da stand es noch in 1-3 Tagen wird es angeliefert, Tag später hiess es in in 1-3 Tage versandbereit, später 5-7 Tagen versandbereit, heute kam dann die versandbestätigung von ups und aus shanghai, Für Lieferung ist der 21.06. vorgesehen.
Wenn jemand jedoch irgendwie erfährt wann das Retina Basic in München apple Store ankommt, kann mir eine email schreiben, BITTTEEEEE
 

markus

Granny Smith
Registriert
15.06.12
Beiträge
16
Habe meins gestern Abend bei amazon.de vorbestellt. Die geben zwar keine Lieferzeit an, aber der größte Versandhändler wird schon nicht der letzte sein. EIn paar Tage warten bringen mich nicht um, aber bei amazon.de gibts das kleine Retina MBP schon für 2139,- € statt 2279,- €. Das sind immerhin 140 € weniger...

Aber ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind. :D
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Hehe, kann ich nachvollziehen :D

Habe direkt Montag nach der Keynote bestellt, musste aber leider per Überweisung bezahlen. Donnerstag war der Zahlungseingang verbucht und ist nun in 3-4 Wochen versandfertig. :/ Ist aber auch nicht das Standardmodell.

Lese ich das hier richtig, dass selbst Besteller mit Kreditkarte die Lieferzeit auf 3-4 hochgeschraubt bekommen haben?
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Hab Montag bestellt und 3-4Wochen Lieferzeit :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wer kurzfristig eines braucht, sollte morgens bei den Apple Stores nachfragen. Die bekommen zwar auch nur wenige Exemplare (gestern z.B. nur 2 Stück im nahegelegenen Store), aber immerhin.