• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieferzeiten: Neues MacBook Pro mit Retina Display verkauft sich anscheinend sehr gut

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das gestern vorgestellte MacBook Pro mit Retina Display scheint trotz eines Einstiegspreises von circa 2.200 Euro viele Abnehmer zu finden. Die Lieferzeit der beiden Modelle belief sich gestern Abend kurz nach Eröffnung des Stores noch auf wenige Tage, heute zeigt Apple eine Prognose von zwei bis drei Wochen*. Es ist zu erwarten, dass dieser Zeitraum sich noch etwas verschlechtern dürfte bevor es besser wird, da viele Besteller noch nachziehen werden. Wer diese Woche unbedingt ein neues MacBook Pro mit Retina Display benötigt, sollte ab morgen zum nächsten mStore oder anderen Apple Premium Resellern gehen, da dort einige Modelle verfügbar sein werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2012-06-12 um 16.34.36.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Gute Geräte haben ihren Preis und werden auch immer ihren Käufer finden. Siehe die 2900,- DSLR D800 von Nikon. Ein sehr hoher Preis für eine DSLR und doch musste sich Nikon inzwischen wg der enormen Nachfrage das 2.mal offiziell dafür entschuldigen, nicht mit der Produktion hinterher zu kommen.
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Ich würde bis Juli warten, dann ist ML direkt kostenlos dabei.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ist doch kein Wunder . Der hat ja zum normalen Modell ja 8 statt 4 GB RAM , Flash Speicher und eine grössere Grafikkarte und dann noch dieses tolle Display .
 

Matchpoint87

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
40
Ich würde bis Juli warten, dann ist ML direkt kostenlos dabei.

Hab auch kurz vor dem Release von Snow Leopard mit dem Kauf meines iMacs gewartet.
Wobei es gibt ja jetzt die Gratis-Upgrade-Möglichkeit über den Mac App Store und eine Mountain Lion-Installations-DVD kann man
sich dann selber basteln.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Mountain Lion ist so oder so dabei kostenlos wurde auf der Keynote doch extra gesagt
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ist doch kein Wunder . Der hat ja zum normalen Modell ja 8 statt 4 GB RAM , Flash Speicher und eine grössere Grafikkarte und dann noch dieses tolle Display .

Es kommt auf das Model an welches man nimmt. Wenn man das preislich vergleichbare 15" nimmt, ist es nur noch das Display. Wobei eine SSD sollte auch in den "normalen" MBPs ohne Probleme zu verbauen sein und Speicher kann man auch aufrüsten. Einzig das Displaypannel ist dann noch anders. Wobei ich mich Frage, was für ein Panel Apple bei den MBPs mit der hohen Auflösung verwendet.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich werde warten bis iFixit es demontiert hat.
Denn mit verlöteter Platte und Ran kaufe ich mir bestimmt kein MBP für 3000€

Wenn es da einen defekt gibt, kann ich den ganzen Kasten einschicken und stehe dann da! Super!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich werde warten bis iFixit es demontiert hat.
Denn mit verlöteter Platte und Ran kaufe ich mir bestimmt kein MBP für 3000€

Wenn es da einen defekt gibt, kann ich den ganzen Kasten einschicken und stehe dann da! Super!

Ist der Flash-Speicher wirklich fest verbaut?
Kann echt nicht nachvollziehen wieso die kleine version keinen Upgrade auf 512GB bietet
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich glaube das Apple die Lieferzeiten künstlich in die Länge zieht. Wahrscheinlich sind die Lager voll aber man möchte den Hype aufrecht erhalten. Wenn alle auf einmal bedient werden würden,dann wäre es ja nichts besonderes mehr und es würde sich nicht lohnen vor dem Laden zu übernachten! Dann wäre man ja quasi uncool...oh du hast es schon auch,hm warum habe ich dann zwei Tage vor dem Laden gecampt :cool:? So kann jeder mit seinem Gerät etwas angeben...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Auch wenn ich das Meisterstück von Apple natürlich bewundere, bin ich doch ein wenig erstaunt, dass es sich dermassen gut verkauft. Der Preis ist ja nicht ohne. Mal sehen, in welche Richung Apple damit geht...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Auch fuer die bereits bestellten scheint sich offensichtlich die Lieferzeit zu verlaengern. Habe gestern bestellt, als 5-7 Tage da stand, mittlerweile steht bei der Bestellung voraussichtlich 22. - 25. Juni. Wird also wohl zur Geduldsprobe.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das MacBook Pro mit Reina-Display hat zumindest meine Erwartungen und Hoffnungen in allen Punkten erfüllt, vom Display bis hin zum fehlenden Laufwerk und USB 3.0. Mit all den neuen Features + Mountain Lion dürfte es den Absatz dieser Books als neue Referenz noch einmal kräftig ankurbeln. Die Lieferzeiten sind für mich eher Indiz dafür als für eine künstliche Verknappung. Nach meinem Eindruck hat sich Apple schon seit einiger Zeit locker von dieser Strategie verabschieden können. Die Nachfrage stimmt auch so.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Habe meins heut beim Reseller bestellt. Morgen werden bei Ihm welche verfügbar sein. Die mit 256 GB sind schon alle Ausverkauft. Habe eins mit 512 GB bestellt. Diese Modelle sind noch verfügbar. Nach der morgigen Lieferung wird er aber ca. 2 Wochen keine mehr bekommen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ob es sich wirklich gut verkauft, wird man in ein paar Monaten sehen. Dass ein Anlauf immer Lieferengpässe nach sich zieht, ist durchaus normal. Abwarten, was sich langfristig ergibt...

Obwohl ich glaube, dass Apple damit ein reines Lifestyleprodukt auf den Markt bringt und damit wohl schon Erfolg haben kann. Auch wenn diejenigen, die das Gerät beruflich und/oder exzessiv nutzen, wohl abwandern werden.

Mal abwarten...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Werde wohl auch eines nehmen, aber erst nach Begutachtung vor Ort.
Macht sich unterwegs bei Kundenterminen bestimmt ganz prima :)