• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten bei T-Mobile

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hallo,
ich hab eine frage un zwar, weiß einer die lieferzeit bei t-mobile wenn man sich ein iphone 8gb im internet bestellt?

mfg
musicfreak
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
Also ich habe mein iPhone vor ca. 3 Wochen per Telefon bestellt (da es einen Rabatt gibt, wenn man schon Telekom-Kunde ist und das geht im Internet nicht - dafür kann man (jedenfalls ich) via Telefon kein Zubehör mitbestellen.
Ich habe Dienstags Nachmittags bestellt und am Freitag der selben Woche war mein iPhone (schwarz, 16 GB) da. Also blitzschnell.
Das weiße hätte ich noch schneller haben können. Ich denke die 8 GB werden genauso schnell geliefert werden können.
(Am Telefon sagte man mir aber, daß ich ca. 3 Wochen auf das Handy warten muß. Ich war mehr als erstaunt, daß aus den angekündigten 3 Wochen dann 3 Tage geworden sind. Besonders obgrund der Tatsache, daß mein bei Telekom-Aussagen dann ja her mit der doppelten Zeit rechnet. Mir geht das jedenfalls so.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Kannst Du mal was zu dem von dir erwähnten Rabatt für Bestandskunden sagen?
Wäre sehr nett von Dir.

Also meine Handys von der Telekom waren in der Regel innerhalb von 2 Tagen da.


MfG Sudden
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apropos Zubehör:

bei T-Mobile verkaufen die das Bluetooth-Headset (79 €) und das dazugehörige Reisekabel (25 €) anscheinend separat. Headset und Kabel sind aber bei Apple von vorneherein in EINER Verpackung (siehe Link zum Apple-Store). Entweder friemeln sie bei T-Mobile alles wieder auseinander und kassieren für jedes Kabel nochmal extra oder es schlagen Kapital aus der eigenen Nachlässigkeit. Auf der T-Mobile-Seite sieht das für jeden Kunden so aus, als müsse man das Kabel extra bestellen, sonst könnte man das Headset nicht aufladen.

Konfiguriert euch hier mal einen Tarif und schaut beim Abschluss selbst. Ich find's ganz schön frech.
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
zu dem rabatt:

je nach paketpreis den man im monat bisher als telekom-kunde hat, kann man bis zu 5,- euro weniger im monat für den iphone vertrag bezahlen.
wir haben einen telekom vertrag für unser festnetz inkl. internet flat etc. und zahlen dafür im monat knapp 40,- euro. dafür habe ich einen rabatt von 48,- euro auf den zusätzlichen iphone vertrag bekommen. allerdings bekommt man diesen nicht sofort gut geschrieben, sondern der wird auf die 24 monate laufzeit aufgeteilt. bei mir läuft das jetzt so, daß ich 67,- statt 69,- euro pro monat zahle für den complete L vertrag. dazu wurde mir noch eine partnerkarte für den complete L vertrag angeboten, für 10 euro im monat mehr. somit wäre dann das telefonieren untereinander kostenlos. allerdings gibt es dazu kein gerät. haben wir nicht gemacht, daher hab ich keine weiteren preise dazu eingeholt.
sollte sich in der vertragslauf zeit das andere telekom-paket ändern, wird der rabatt eventuell aufgestockt oder gestrichen, je nach änderung. (also hat man keinen weiteren telekom vertrag mehr, dann gibt es logischerweise auch keinen rabatt mehr bzw. wenn man in einen teureren (oder eben günstigeren) vertrag wechselt, dann wird der rabatt angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: suddenstriker79

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
@authentic

ich wusste gar nich das die telekom so was macht? wir haben auch einen call &surf (den du warscheinlich auch hast :) un bezahlen 53 euro pro monat..

dann würde das mit den rabatten bei mir theoretisch auch gehen oder?
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
klar muß das dann auch gehen. am besten mal bei der telekom-bestell-hotline anrufen bzw. direkt bei der kundenhotline, die können dir dann genau sagen, wieviel rabatt du bekommen kannst. ich hab da einfach angerufen und gefragt, ob wir als telekom-kunde einen rabatt bekommen. brauchst deine vertragsdaten etc. und los kann es gehen ...

für jeden der dort anruft: es geht! lasst euch nichts anderes erzählen. ich hatte zu dem zeitpunkt ein riesen problem mit meinem laptop (konnte nicht mehr ins wlan netz) und habe an dem tag dort ca. 10 mal angerufen und tatsächlich ca. 15 verschiedene dinge erzählt bekommen. ähnlich war das auch bei der iphone bestellung. am besten eben direkt den kundenservice anrufen, die haben am ehesten einen plan der ganzen angelegenheit.

viel erfolg beim rabatte erfragen :-D
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
viele dank :)

dann könnte man aber auch theoretisch in einen T-Point gehen oder?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Lieber Hotline als T-Punkt.
Also bei der Hotline konnte man mir bisher immer am besten helfen.

MfG Sudden
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Das würde mich jetzt auch interessieren. Bin auch kurz davor mir den Complete M und ein iPhone mit 16GB zu bestellen. Haben bereits den Call & Surf Comfort für 49 oder 59€ im Monat. Wäre natürlich super wenn man am iPhone Vertrag noch etwas verbilligen könnte :)
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
klar, wobei alle die ich mit iphones kenne, ihres schneller über die telefonische bestellung bekommen haben als im t-shop. allerdings haben die bei uns hier das 16 GB weiß direkt da gehabt im shop. das wäre dann also mega fix gegangen.
im t-shop hast du den riesen vorteil, das die ganzen vertrags-dinge direkt erledigt werden. also nicht unbedingt der vertragsinhaber mit seinem perso anwesend sein muß, wenn das handy ausgeliefert wird. das ist schon relativ nervend, da du den ausliefrungstag und die uhrzeit nur erfährst, wenn du die hotline anrufst. und dann ist es ja immer ein zeitraum den die angeben, daher mußt du dann einige stunden da sein und warten das der paketboy klingelt und ausliefert ...
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
keine ahnung wie das jetzt ist mit der vorrätigkeit, ruf doch am besten dort im store an und frag. ist ja auch immer von store zu store unterschiedlich.
so genau beantworten kann dir das keiner.
ich persönlich telefoniere lieber mit der telekom und trink dabei nen leckeren cafe daheim, als mich da im store über die unfähigkeit zu ärgern und ohne ende zeit zu verschwenden ... wie oben auch schon mal von einem anderen user angesprochen, habe auch ich die erfahrung gemacht bei der richtigen hotline besser beraten zu werden, als im store.
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Ich habe insgesamt 6 Wochen gewartet. Habe zwischendurch auch immer angerufen(was ich nur empfehlen kann). SObald du einmal nicht erreichbar bist geben sie das Phone an den nächsten....war zumindest bei mir so.