• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit von Bestellung zum Erhalt der Ware

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Moin, aufgrund meines anderen Threads, möchte ich hier mal fragen, wie lange es gedauert hat, von der Bestellung im Apple Store bis ihr euen neuen Rechner zu Hause hattet.
Und ob ihr eine Standartkonfiguration bestellt habt oder was dran geändert...
 

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Weil es hier ums allgemeine geht? Und in meinem ersten nur eine bestimmte frage beantwortet werden sollte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm der erste Thread geht um die Lieferzeit deines Macs und hier geht es auch um die Lieferzeit von Macs. Ein und das selbe Thema, das auch schon in zigtausend anderen Threads behandelt wurde.
 

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Tuts nicht, in dem einen Thread möchte ich wissen, wie es mit meiner Sendung aussieht.
Hier möchte ich eine Art Umfrage starten, wie es bei anderen war...
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hm, würde mich aber auch mal interessieren.

Ich warte nun (schon) zwei Wochen auf einen zusammengestellten iMac.
Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude...

;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Laut einem Mitarbeiter von Apple soll die Lieferzeit einer Standartkonfig. des MBP 3-4 Tage dauern, wenn man per Tele bestellt.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
bei mir hats mit circa 2 wochen gedauert (vielleicht wegen ostern)... MBP standard.
per überweisung. kam aber genau zum angegebenen tag..tnt tracking war auch super..
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Mit der Überweisung dauert es nun auch noch etwas länger. Als ich mein Macbook bestellt habe, jedoch mit Adapter und APP hat es via Kreditkarte dann auch etwa zwei Wochen gedauert - glaube ich. Versandbereit sind die Pakete relativ schnell, dann geht es auf Reise, wartet auf den Flieger und hängt im Zoll. :innocent:
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
bei mir hat es 1,5 wochen ab bestellung gedauert.bezahlung per überweisung.

es waren die längsten 1,5 wochen meines lebens ;)

gruß
christoph
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei mir warens so ziemlich genau 3 Wochen bis es da war...(ab der Überweisung)
War auch seeeeeehr lange
 

lutz kettenschutz

Gast
hallo.
ich habe mein macbook (standardaustattung + apple care protection) über apple on campus per telefon bestellt. mittwochs morgen angerufen und freitag mittag kam auch schon der ups-mann. aber meines wissens, versendet apple die notebooks von holland aus, da sind 2 wochen wartezeit schon sehr lang. odeR?

lutz
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Also ich hab das erste Macbook was ich hatte wieder zurückgeschickt die Lieferzeit hat 2 Wochen gedauert ab Überweisung erhalten von Apple. Jetzt einige Wochen später neu bestellt heute morgen Mail bekommen das es raus ist (hab freitag überwiesen) und laut mail soll es vorraussichtlich Donnerstag ankommen.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
in Laden rein, upgegradet, kreditkarte gezückt, aus laden raus. ne halbe stunde
 

exXxodus

Gast
Hab letzte Woche mein Macbook 2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, etc. ohne spezielle Änderung im Education Apple Store bestellt. Bestellung war Montag ( das war aber ein Feiertag), Geld am Dienstag überwiesen und Freitag war es morgens da. Sowas nenne ich super Service. Super schnelle und vor allem eine Lieferung ohne technische Mängel, d.h. kein Fiepen, keine Pixelfehler, kein Quitschen o.ä. Bin einfach super mit dem Service und den Produkten von Apple zufrieden. Klar, man zahlt ein wenig mehr für die Technik, dafür bekommt man aber Qualität, was heutzutage (leider) nicht immer der Fall ist. Das Macbook ist mein erstes Apple-Produkt... und wahrscheinlich nicht mein letztes. Ist eine prima Marketing-Strategie von Apple, auf Zufriedenheitspropaganda durch Qualität der Produkte zu setzen.

Aber nochmal back to topic, an alle, die nicht im Laden kaufen wollen, bestellt im Apple Store, dort bekommt ihr eure Ware schnell und günstig. :)