• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit: Versandoptionen!?

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Ich habe soeben ein neues Macbook + iPod + Drucker bestellt, um gerade noch so an der Back-to-School Aktion teilzunehmen.

Nun bekam ich gerade die Bestätigungsmail vom Apple Store und was muss ich feststellen:
Versandfertig:
- Macbook -> 3 Tage
- iPod -> 24 Stunden
- Drucker -> 3-4 Wochen! :oops:

Was soll das denn? Haben die nicht genug Drucker auf Lager, um den Andrang bei der "Kostenlos-Aktion" zu decken?! Das ist ja eine Frechheit, diese Lieferzeit....da schicke ich gerade 1400 Euro an Apple und kann mit der Lieferung erst in 5 Wochen rechnen?

Daher die Fragen:
- Besteht die Möglichkeit, Macbook und iPod gesondert vom Drucker verschicken zu lassen? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. :(
- Hat jemand bereits einen ähnlichen Fall in den letzten Wochen gehabt und stimmt vielleicht nur die Lieferzeit der Drucker nicht!?

Ich bin jedenfalls leicht entsetzt!! :-[
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
- Besteht die Möglichkeit, Macbook und iPod gesondert vom Drucker verschicken zu lassen? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. :(
- Hat jemand bereits einen ähnlichen Fall in den letzten Wochen gehabt und stimmt vielleicht nur die Lieferzeit der Drucker nicht!?

1.) Ja, einfach anrufen und freundlich nachfragen
2.) Das dürfte schon stimmen..

Übrigens aufpassen, bei deinen angegebenen Lieferzeiten kommst du über die Frist von Apple innerhalb der der BTS Rabatt wieder gutgemacht werden kann.. (afaik kannst du bis 30. November deine Etiketten einsenden (Poststempel zählt)) Ich würd das an deiner Stelle auch telefonisch klären.. im schlimmsten Fall eventuell den Drucker abbestellen?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
... oder den drucker in einen höherwertigeren ändern, vllt. ist der schneller lieferbar
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
... oder den drucker in einen höherwertigeren ändern, vllt. ist der schneller lieferbar
Ja, den Canon PIXMA MP610 will keiner haben, der wäre zwar in 1-2 Tagen verfügbar, aber der kostet bei Apple 190 € (und somit 100 € Eigenanteil) und der Neupreis bei eBay liegt bei gerade mal 120 € Sofort-Kauf. Ich denke mit dem Teil tut man sich in finanzieller Hinsicht keinen Gefallen, da nimmt man lieber gar keinen im Apple Store dazu.


1.) Ja, einfach anrufen und freundlich nachfragen
2.) Das dürfte schon stimmen..

Übrigens aufpassen, bei deinen angegebenen Lieferzeiten kommst du über die Frist von Apple innerhalb der der BTS Rabatt wieder gutgemacht werden kann.. (afaik kannst du bis 30. November deine Etiketten einsenden (Poststempel zählt)) Ich würd das an deiner Stelle auch telefonisch klären.. im schlimmsten Fall eventuell den Drucker abbestellen?
Dann muss ich wohl wegen des getrennten Versands mal bei der Hotline anrufen. Reicht die 0800er oder muss es die kostenpflichtige 01805 sein?

Das mit dem Einreichen der BTS-Rabatte ist richtig beknackt, das könnte wohl richtig eng werden bis Ende Nov..

Und vor allem:
Ich habe gestern auf der Apple-Seite die beiden Anträge (BTS und Drucker) ausgefüllt und abgesendet, dann die Belege ausgedruckt. Allerdings gehen beide Anträge an unterschiedliche Adressen!
Nun muss ich doch aber die EAN-Zettel aus der Packung ausschneiden und dem Antrag belegen: In diesem Falle also iPod+Macbook sowie Drucker+Mabcook. Wäre es nun die gleiche Adresse könnte ich ja alles zusammen schicken, falls es zeitlich klappt. Aber wie soll das funktionieren bei unterschiedlichen Adressen?
Dieses Problem haben doch sicherlich schon einige Leute vor mir gehabt, die diese Aktion wahrgenommen haben. Was habt ihr gemacht?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Einige haben das Geld bekommen ohne die Codes der Verpackungen einzusenden
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Hmm, aber sich darauf zu verlassen, dass es eventuell auch ohne EAN-Codes geht (was ja laut Apple nicht der Fall und vielleicht auch nur ein Gerücht ist), wäre bei einem Betrag von 90 bzw. 125 € und einer einmaligen Chance ein hohes Risiko!
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hm ich höre hier zum ersten mal dass die Anträge an unterschiedliche Adressen gehen? Als ich das letzte mal geguckt hab wars noch die selbe?
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Oh, die Anschrift ist tatsächlich die selbe, nur die erste Zeile eine andere:

Apple Rebates
PO Box 33,
Ross-on-Wye,
HR9 7WA,
UK

und

Back to School
PO Box 33,
Ross-on-Wye,
HR9 7WA,
UK


Ich hatte gestern nur auf den ersten Blick gesehen, dass es nicht übereinstimmt.