• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieferzeit Macbook Pro Retina bei Cancom...

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Das freut mich das es wenigstens einen Glückligen gibt. Viel Spass mit dem Gerät.

Ich muss wohl noch warten und werde weiterhin veräppelt. Wenn ich morgen keine Mail bekomme muss ich wohl mal wieder unagenehm bei denen werden und gegebenenfalls Apple einschalten. Ich bin im August nicht immer im Hause und kann das Gerät unter Umständen nicht in Empfang nehmen, was echt übel wäre. Hätte nie gedacht das die so lange brauchen. Ich warte ja auch schon über 5 Wochen. Wenn ich sehe das die Leute die heute bestellen das Gerät am 08 August bekommen werde ich echt sauer auf Apple und Cancom.
 

anonymous

Golden Delicious
Registriert
18.07.12
Beiträge
6
Ich warte jetzt schon fast 6 Wochen !!!!!!!! und rufe wöchentlich bei der Cancom ab. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Die Cancom arbeitet seit einer halben Ewigkeit mit Apple zusammen und musst doch, verdammt nochmal, viel Erfahrung mit der Liefersituation von Apple Neuprodukten haben. Da wird mit 4-5 Werktagen Lieferzeit geworben, da wird das Gerät für einen Preis von fast 300 Euro unter Applepreis angeboten und als i-Tupferl gibt es noch 100Euro Cashback für den ollen PC... aber liefern können die Null und gar nichts. Wenn man mit der Hotline telefoniert und man seinen Kummer kundtut, dann wird einem sofort die Stornierungsmöglichkeit angeboten (inzwischen schon 3x) ... BRAVO Cancom, ihr versteht es wirklich, Kunden zufrieden zustellen:eek: Ich für meinen Teil werde dort nicht mehr bestellen. Es kann echt immer nur ein Fehler sein, bei einer Internetbude die ein vermeintlich günstiges Angebot hat, zu bestellen. Cancom = Blechdosenkommunikation -> scheint was dran zu sein
 

webixi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Also ich habe am 13.6. bestellt und natürlich gleich per Vorkasse bezahlt.

Nun: auch ich warte immer noch!!!

Und: angeblich ist noch nicht mal sicher, ob das Gerät zum 28.8. eintrifft.

Wenn ich nicht früher mit Cancom so zufrieden gewesen wäre, hätte ich nun sofort storniert.
Bin seit ewigen Zeiten Kunde dort (seit 1996) und bestelle regelmäßig - wenngleich keine riesigen Mengen, weil ich nur ein Freiberufler bin.

Allerdings: ewig werde ich auch nicht warten, zumal ich ja schon längst bezahlt habe.

Die neuen Adobeprogramme habe ich nun auf meinen älteren Mac gepackt, damit ich da arbeiten kann.

Eigentlich wollte ich das Ende Juli am neuen MacBookPro machen...

Nun weiß man noch nicht mal, ob die neue Adobesuite wirklich gut auf Mountain Lion läuft...

Unter Lion gibt es bei mir keine Probleme.
 

webixi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Nachtrag:

Habe nun im web gesehen, dass es vereinzelt die Standardmodelle gibt.

Ich habe aber eine höhere Ausstattung gewählt und die steht auch bei Cyberport mit voraussichtlich ab 2.8. (also weiß man dort auch nicht wirklich, wann das kommt...)

Auch bei anderen Händlern gibt es da wohl noch Lieferprobleme.

Also: man darf gespannt bleiben...
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Keine Sorge, bei Mactrade ist das selbe Problem, die haben mir heute gesagt das die erst erste August Woche ausliefern können, die haben seitdem das neue MacBook draußen ist noch kein einziges Gerät im Haus gehabt!
 

krider

Golden Delicious
Registriert
17.07.12
Beiträge
8
auf die gefahr hin, den ein oder anderen zu frustrieren: ich habe soeben auch eine versandmail von cancom erhalten.

bestellt am 21.06, ein i7 2,7Ghz, 16GB, Ram 512GB SSD

jetzt steht von meiner bestellung nur noch die TimeCapsule aus, warum auch immer die noch lieferschwierigkeiten hat.
 

CC-EW

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
1
Sehr geehrte Kunden und Forenleser,
[editiert - Apfeltalk]
CANCOM Qualitätsmanagement
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anonymous

Golden Delicious
Registriert
18.07.12
Beiträge
6
Sorry Herr Welkert, Sie hören sich für mich an, wie Marcell Davis (Leiter Kundenzufriedenheit) aus der 1&1 Werbung im Fernsehen. Sie sagen auch nur das, was man von der Hotline zu hören bekommt. Glauben Sie wirklich wir Kunden, hätten noch annähernd Verständnis für diese EXTREM lange Wartezeit. Man kann zu jeder Zeit bei der Hotline anrufen und man bekommt IMMER zu hören, dass ihr heute eine Lieferung erhalten habt, welche aber die große Nachfrage nicht abdeckt. Das wurde Euch doch von der Führungsetage so eingebleut, um den Kunden ruhig zu stellen.

IHR, die Cancom, schreibt Euch doch auf die Fahne, Apples größter Distributer zu sein. Als solch einer kann ich doch als Kunde voraussetzen, dass Cancom ganz genau weiß, wie die Liefersituation von Apple Neuprodukten zu bewerten ist. Da wird noch Newsletter an Gott und die Welt rausgekloppt: Versandfertig in 4-5 Werkstagen. Und was ist hinter dieser Fassade??? Nichts ist - Kunden mit Augenwischerei und Lockangeboten möglichst früh an sich binden und sie dann wie ein Wurm zappeln lassen. Diese Vorgehensweise hätte ich von einer eBay Internetbude erwartet, aber nicht von einem Unternehmen ihrer Größe.

Ich habe am 15. JUNI bestellt. Seit diesem Zeitpunkt höre ich jede Woche, dass eine kleine Lieferung eingetroffen ist. Wie sie wahrscheinlich richtig vermuten, ist bis heute nichts eingetroffen noch habe ich eine Versandmitteilung erhalten. Besteller nach dem o.g. Datum dürfen sich in der Tat Hoffnung machen, ein MacBook m. Retina doch noch unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden.

Im übrigen lege ich wirklich keinen persönlichen Wert mehr drauf, von einem Servicemitarbeiter in den nächsten Tagen kontaktiert zu werden, der mir dann in schönen Worten einen vorformulierten Satz unterjubelt, wie toll doch die Cancom ist und wie schlecht Euch Apple behandelt. IHR seid der Verkäufer des Produktes, bei EUCH habe ich bestellt, IHR habt die Erfahrung, IHR kennt die Marktsituation und IHR bietet etwas im großen Stil an, was ihr aber unter der Ladentheke nicht habt.

Resultat: Eine MENGE verärgerter Kunden und die Cancom steht sehr schlecht da - und es wird nicht besser, wenn man alles auf den Lieferanten schiebt.
Also besser stornieren und direkt bei Apple bestellen. 300 Euro Einsparung bei einem 2300 Euro Produkt sind es nicht Wert 6 und mehr Wochen auf den Artikel zu warten.

In diesem Sinne merry x-mas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Unser Forum ist keine Kundenzufriedenheits- und Problemlösungs-Plattform für Firmen. Solcherart werbewirksame Statements können Sie, Herr Welkert, gern auf ihren eigenen Internetseiten präsentieren. Hier bei uns sind sie jedenfalls nicht erwünscht.

Zudem sind Werbe- und Supportaccounts auch in unseren Forenregeln ausdrücklich ausgeschlossen.
 

webixi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Habe gestern auch die Lieferung bestätigt bekommen - sprich: Lieferung soll heute oder morgen eintreffen.
Das versteh einer nach der telefonischen Auskunft.
Aber - ich habe von Kollegen gehört, dass Apple doch erst seine eigene Vertriebsschiene versorgt hat - was man verstehen kann.
Allerdings scheint die Kommunikation zwischen Apple und den Händlern ja nicht so toll sein.
Und: bei allem Ärger: ich habe bei allem Zusammen, was ich bestellt hatte, eingei Hunderter gegenüber Originalpreisen gespart.
Nun hoffe ich, dass das Gerät auch ok ist...
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
@webixi Welche Version hattest du bestellt? 2.3 Ghz mit 8GB Speicher?
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Mein Gerät wurde heute auch ausgeliefert und ist auf dem Weg zu mir :)
 

nuggie

Gloster
Registriert
17.07.08
Beiträge
63
Niemand ein Retina mit 2,6GHz und 16GB RAM bei Mactrade bestellt?
 

webixi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
@denon: ich habe ein MB mit 2,6 GHz und 16 GB RAM...
Dies ist übrigens heute angekommen - alles super. Bin begeistert !!!

Alles war super verpackt - so wie ich es auch vorher schon von Cancom gewohnt war.

Eines muss man schon sagen, den Preis, den ich für alles bezahlt habe, war um einiges niedriger als bei Apple selbst.

Vielleicht waren die Probleme bei Cancom so massiv, weil diese das MB am günstigsten angeboten hatten.

Daher hat Apple erst mal seinen Store versorgt und die Händler warten lassen.

Auch wenn ich genervt war - letztendlich habe ich richtig viel Geld gespart.
 

anonymous

Golden Delicious
Registriert
18.07.12
Beiträge
6
Ich bin tierisch von der %"/!&"§ Cancom genervt. Habe ein ganz normales standard MacBook Pro mit Retina bestellt. Heute nach 6 verdammten Wochen kommt diese lächerliche Mail:

[...]aufgrund der sehr großen Nachfrage nach dem neuen MacBook Pro mit Retina Display und einem damit verbundenen weltweiten Verfügbarkeitsengpass des Herstellers, kommt es leider zu einer Lieferverzögerung Ihres Auftrags mit der Nummer xxxxxxxx vom 15.06.2012.

Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihre Bestellung schnellst möglich auszuliefern.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
[...]

@ Cancom: ECHT LACHHAFT, WAS IHR DA ABLIEFERT !!!!!!!
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Habe es nun heute erhalten und bin vom Gerät begeistert. Jetzt kann ich mich auf Apple aufregen. Nicht nur das die vielleicht selber den Engpass verursacht haben sondern auch darauf das ich den Mountain Lion Code auch nach 35 Stunden Warten nicht erhalten habe ^^ (35 Stunden weil ich gestern bereits den Code beantragt hatte)
 

noone

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
Leider leider leider habe auch ich den großen Fehler gemacht, bei der Cancom zu bestellen. Leute, lasst echt die Finger von dem Laden. Einer der größten Partner von Apple, prangert in selbstgefälliger Weise auf deren Webseite. Wahrscheinlich sieht es nur Cancom so. Es ging mittlerweile in die 7te Wartewoche (bestellt am 14.6.). Ging deshalb, weil ich heute meinen Auftrag storniert habe. Ich habe wirklich absolut keine Lust mehr zu warten. Cancom verschickt anscheinend völlig planlos die Geräte an die Kundschaft. Da werden nicht die zuerst bestellten Kunden belliefert. Es scheint wohl völlig vom persönlichen Glück abzuhängen, wer zuerst beliefert wird. Kumpel der nach mir bestellt hat, hat das Ding mit gleicher Konfiguration schon bekommen. Ich bin echt begeistert. Diese oben genannte bescheuerte Mail habe ich auch erhalten.
Cancom ist wirklich ein NOGO!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Leider leider leider habe auch ich den großen Fehler gemacht, bei der Cancom zu bestellen. ...!
Erst "anonym", nun "niemand" - der Inhalt Deiner Beiträge wird auch mit einem Doppelaccount nicht besser. Unterlass bitte diese unsachlichen Hasstiraden für etwas, für das Apfeltalk nicht das Geringste kann. Auf diese Weise "Dampf abzulassen" ist hier nicht erwünscht.
 

qwer

Granny Smith
Registriert
11.11.07
Beiträge
14
So, nach ca. 7 Wochen ist mein MBP-R mit 16GB und 2,6GHz endlich angekommen. Bestelldatum war der 11.06. (Cancom).
Soweit alles gut. Nun muss ich nur noch warten, bis die endlosen Gigabytes an Updates heruntergeladen wurden.
:D
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
2 Kollegen und ich haben gestern storniert. Cancom - nie wieder.

Euch noch viel Glück.