• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lieferzeit des iPhone 5 bessert sich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple scheint über den Berg. Nachdem das iPhone 5 seit der Einführung nur mit längeren Wartezeiten erhältlich war, verkürzte sich diese Zeitspanne nun endlich. Im Apple Online Store* wird momentan eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben. Damit halbierte Apple die Angabe und macht Hoffnung auf eine baldige sofortige Verfügbarkeit. Ob sich die Lage bei Resellern und Mobilfunkanbietern dadurch auch verbessert, bleibt abzuwarten.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone5_0566.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Wird ja mal zeit hab mein iPhone immer noch nicht und ich warte nun schon seit September. Aber laut Telefonat mit dem Apple Support Gestern hieß es Mitte Dezember wäre es soweit.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wird ja mal zeit hab mein iPhone immer noch nicht und ich warte nun schon seit September. Aber laut Telefonat mit dem Apple Support Gestern hieß es Mitte Dezember wäre es soweit.

Da frag ich mich wie sowas sein kann... Habe mir allerdings extra für Apple-Bestellungen vor ein paar Jahren eine Kreditkarte geholt, die Zahlungsabwicklung und die unnötigen Verzögerungen mit Überweisung find ich sehr ungünstig. Selbst wenn man morgens der erste ist der Punkt 9 am Veröffentlichungstag bestellt und dann den Fehler macht per Vorkasse zu bezahlen bekommt das Handy ja trotzdem erst nach 6 Wochen...

Ich hatte meine iPhones am ersten Tag nach Veröffentlichung - schon ungewöhnlich mit Mitte Dezember, da die Lieferzeit auch jetzt ja nur maximal zwei Wochen beträgt...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das klingt auf jeden Fall mal sehr gut... das mit den Engpässen ist natürlich immer sehr ärgerlich!
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
die Telekom liefert innerhalb von drei Tagen.. hab ich letzte Woche zweimal erlebt (Schwester und nem Bekannten).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei der Telekom bis zu 2 Monaten dauern kann. Ich habe am 19.9. verlängert und bekomme es evtl. heute. Gerade das 32GB in schwarz scheint extrem gefragt zu sein.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Also ich hab am 4.11. ein weißes 16GB Iphone 5 bestellt! Dann müsste das doch normalerweise auch deutlich schneller ankommen?! Bisher steht bei mir weiterhin 27.11. - 03.12. -.-
 

MK1978

Golden Delicious
Registriert
20.11.12
Beiträge
6
Nee

Was hat die seit gestern geänderte Lieferzeit mit deiner Bestellung von vor 2 Wochen zu tun?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen...
Was soll ich euch sagen... Bin bei der Telekom und habe am 27.9 mein iPhone 5 32 GB Schwarz bestellt. Und? Es ist immer noch nicht da.
Aktuell ist die zweite Dezember Woche angesagt. Das sind dann über 1 1/2 Monate. Was soll man dazu sagen....

Apple innerhalb von zwei Wochen.
Im Store in Oberhausen 2-3 Tage.
Telekom laut Baldur scheinbar auch schneller.

Naja was solls. Muss man eben noch nen bisschen warten.
Dazu kommt ja noch was mit der neuen Sim ist. Die ist auch noch nicht da...
Dann hab ich vielleicht das iPhone aber keine Sim....
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ist das eine ernst gemeinte Frage, MK 1978?
Wenn ich jetzt eins bestelle, bekomm ich es in 2 Wochen, also um den 03.12 rum!
Also können die 2 Wochen alten Bestellungen wohl kaum auch beim 03.12 stagnieren, oder werden die neueren Bestellungen plötzlich bevorzugt behandelt? :-O
 

MK1978

Golden Delicious
Registriert
20.11.12
Beiträge
6
Du verstehst es nicht oder? Vor 2 Wochen war die Lieferzeit 4 Wochen. Jetzt ist sie 2 Wochen. Wenn du heute noch ein Gerät bestellst bekommst du beide ungefähr zusammen in 2 Wochen.
Ist doch nicht so schwer oder?
 

MK1978

Golden Delicious
Registriert
20.11.12
Beiträge
6
@Tissi

Wechsel doch zu Congstar und kauf das Handy extra. Ist billiger und Nano Sim ist innerhalb 3 Tagen da.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab auch im September bestellt und seitdem nix mehr davon gehört. Ich bin am überlegen, ob ich das Ding nach Eintreffen wieder zurück schicken soll.. gerüchteweise (!!!) soll die S Version ja schon in ein paar Wochen kommen. Letztendlich würde es mein 4er vielleicht noch ein wenig durchhalten.

Ich warte ab und entscheide dann... aber ich seh schwarz für das grosse T..
 

mawx

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
8
Ich habe am 5.11. das weiße mit 32GB bei T-Mobile bestellt und es kam schon am Freitag! Trotz eine Lieferzeitprognose von fünf bis acht Wochen. :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich habe mich für die nächste Zeit, neben meinem 4s, mal für das Gelbe Nokia Lumia 920 entschieden. Bringt mir auch mal etwas Abwechslung bis zum iPhone 5s und will mal neugierig sein.
Mal sehen was/ob, sich Apple bis dahin einfallen lässt!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
also ich habe mein iphone lezte woche bestellt, als die wartezeit gerade von drei bis vier wochen auf zwei bis drei wochen reduziert wurde, aber im store steht seit beginn, dass es am 3.12. liefert
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
komisch! ich habe bei Vodafone mein 5er mit 32GB bestellt und 2 Tage später war es da!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also können die 2 Wochen alten Bestellungen wohl kaum auch beim 03.12 stagnieren, oder werden die neueren Bestellungen plötzlich bevorzugt behandelt? :-O
Dein iPhone wird so hergestellt und geliefert, dass es am 3. Dezember da ist. Die anderen iPhones können jetzt auch zum 3. Dezember geliefert werden, weil die Lieferzeit sich verbessert hat. Wie soll es denn sonst laufen? Trotz verbesserter Lieferkapazitäten wird dir dein iPhone am 3. übergeben, aber zu einem anderen wird gesagt, dass das ja jetzt unfair wäre und er nochmal zwei Wochen warten soll?

Du hast schlicht und ergreifend Pech gehabt was die Wartezeit betrifft.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Wechsel doch zu Congstar und kauf das Handy extra. Ist billiger und Nano Sim ist innerhalb 3 Tagen da.

Hallo MK1978,
ich gehe mal davon aus, dass du bei congstar bist.
Deshalb zwei Fragen:
Bist du zufrieden?
Geht auch Tethering, hast du es ausprobiert?
LG Wolfgarry
 

MK1978

Golden Delicious
Registriert
20.11.12
Beiträge
6
Hallo MK1978,
ich gehe mal davon aus, dass du bei congstar bist.
Deshalb zwei Fragen:
Bist du zufrieden?
Geht auch Tethering, hast du es ausprobiert?
LG Wolfgarry

2x ja :)
Man merkt doch in vielen Bereichen das es eine Tochter der Telekom ist. Viele Ansagen usw sind identisch. Gut finde ich vor allem den Support Chat. Da wird einem fast immer sofort weitergeholfen ohne Hotline usw.
Interessant ist auch das Prämiensystem für Freundschaftswerbung (70 bzw 90 Euro bei 0 oder 24 Monate Laufzeit beim Full Flat Tarif)