• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit des Apple Stores

feshou

Gast
Erstmal Hallo Forum, (erster Beitrag)

hab schon ein Bisschen bei euch mitgelesen! Hab aber nirgends eine aktuelle Antwort auf meine Frage gefunden!

Also: Ich will mir jetzt ein Mac Mini holen (Mein Switch von DOSe auf Apfel) und zwar den mittleren (ganz normal ohne Extras) und will ihn natürlich schnell haben! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ihn bestelle oder mir in Bar kaufe!

Zur Auswahl stehen:

Der Apple Education Store oder

Gravis mit diesem Education Programm


Bei dem Education Programm von Gravis steht:
Erfüllen Sie diese Voraussetzungen, so erhalten Sie von GRAVIS nach dem Kauf einen Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 80,00 Euro zugesandt, den Sie innerhalb von 3 Monaten bei Ihrem nächsten Kauf bei GRAVIS einlösen können.Jetzt frag ich mich, kann ich bei Gravis hingehen den Mac Mini kaufen, und sofort den Einkaufsgutschein für eine Tastatur einlösen, oder muss ich mir den Gutschein zusenden lassen?
Was meint ihr würde schneller gehen, Mac Mini kaufen, und den Gutschein später zugesandt bekommen und dann die Tastatur dafür kaufen, oder den Mac Mini mitsamt Tastatur beim Apple Education Store kaufen! Guckt euch die Seiten mal an!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

PS: Es soll eine normale Apple Tastatur OHNE Bluetooth werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulbleed

Gast
MacMini im AppleStore und die passende Tastatur ebenfalls rabatier auch im Apple Store kaufen = 2 mal gespart und nach meiner Erfahrung ist der AppleStore ziemlich fix
(mein Ipod Montag bestellt, am Mittwoch war er dann bei mir)
Du kannst auch sämmtliches Zubehör was du im AppleStore (also wir reden beide vom Online Store, ja?) mit Studenten und Lehrer Rabatt kaufen.

gruß
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mach dich mal allesamt über die preise schlau, oft sind händlerangebote billiger al der edu store: www.mackauf.de
 

Soulbleed

Gast
hmm, ich hab nur einen Händler bei mir in der Gegend und der verlangt Preise da kippst du um....

Danke für den Link

edit***

hab auch gleich mal geschaut... entweder kennst du die Preise im AppleStore nicht oder ich weis nicht was ich falsch mache...

Also die meisten Preise sind identisch mit den normalten VK Preisen von Apple, bzw ein paar Euro günstiger, die allerdings wieder durch das anfallende Porto zu nicht gemacht werden.

dann doch lieber www.billiger.de da finde ich dann doch günstigere Angebote als AppleStore oder mackauf.de, wobei keiner an die edu Preise dran kommt.
Und wer will schon gebrauchte Ware? Und gerade bei Mac... wo alle Nase lang was kaput ist, ne dann lieber ein paar Euro mehr und dafür volle Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die anderen verschicken auch ;). ausserdem hast du die rückgabemöglichkeit binnen zwei wochen beim onlinekauf. garantiefälle habe ich immer über apple direkt abgewickelt.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also mein neuer Mac soll heute eigentlich losgeschickt werden.
Das Geld habe ich am Montag letzte Woche überwiesen.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
apple store: 660,04 (inklusive keyboard, mighty mouse und versandgebuehren)
gravis edu: 614,90 + 28,99 keyboard + 54,98 migthy mouse + 4,99 versand = 703,86 - 30 euro gutschein (der mini ist in der kleinsten gutscheinklasse) = 673,86

ich denke aber nicht, dass du den gutschein gleich bei deiner bestellung einloesen kannst, sondern erst bei der naechsten - d.h. du musst zuerst den mini bestellen, dann den gutschein erhalten und dann das keyboard bestellen...nicht so toll.

ich wuerde ihn bei apple bestellen...

gruessles

mucfloh
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gebraucht geräte? wo gucks du denn? du kannst die preise dort nach höhe sortieren, ausserdem kannst du die portoangabe vergessen, da sich kaum einer traut bei nem 500 euro gerät noch porto zu verlangen. letzte woch bin ich via mackauf an mein 20" display für 699 anstatt 789(apple) gekommen.
 

Soulbleed

Gast
und hast Versand zahlen müssen?
Ich sag ja nicht das der AppleStore IMMER günstig oder gar DER Günstigste ist, aber in dem Fall hört sich das edu angebot nicht schlecht an, vor allem weil er auf ALLES den EDU Rabat bekommt und nicht nur die 30€ auf dem MINI.

also das Display kostet bei im AppleStore 726,16... wenn du kein Versand gezahlt hast, dann ist es ja spitze ansonsten hast relatuviert sich deine ersparniss ja wieder zu 2 bis 3 Euro... (aus meiner sicht, da ich den EDU Rabat bekomme)
 

feshou

Gast
Ich hab gestern abend beim Apple Education Store Tastatur und MacMini bestellt, der vorraussichtliche Lieferungstermin ist am Freitag, hoffe mal es kommt wirklich am Freitag!!