• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit des 24" iMacs mit ATI 4850 Grafik

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich habe im März gleich meinen oben genannten iMac bestellt. Von der Bestellhotline habe ich jetzt erfahren, dass der Rechner erst am 24.04. (!) kommen soll. Die haben also aus 3 - 5 Wochen fast 8 Wochen gemacht... Ich finde das ganz und gar nicht lustig!
Bringt es was da anzurufen und mit denen zu reden? Vielleicht kann man ja eine kleine Entschädigung fürs Warten raus holen oder so.

Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß
Big_R
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
hmm, also das halte ich uch für einen bto Mac sehr komisch - bei mir geht auch das meist recht flott!
Vielleicht mal anrufen und nachfragen oder Bestellung stornieren und bei nem Reseller bestelle...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Jetzt wurde mir der 04.05. (!!!!) genannt. Jetzt sind es schon fast 10 Wochen. Das kann ja wohl nicht sein, dass man doppelt so lange warten muss wie angegeben. Im Apple Store steht immernoch 3 - 5 Wochen. Die Beraterin an der Hotline will sich drum kümmern und mich nochmal informieren.

Kann man bei solchen Verzögerungen mit denen über einen Bonus oder so verhandeln, oder sind die da sehr starr...

Ich werde meinen iMac im Mai bekommen und kurz darauf wird Snow Leopard raus kommen... Ich sehe es kommen... Das wäre dann richtig unfair!!

Gruß
Big_R
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Nein ich glaube da kannst schon was verhandeln. Und sei es nur was kleines wie z.B. ne iWork Lizenz oder sonstiges. Hatte damals auch Probleme mit meinen bereits gelieferten iMac und hatte dafür 4GB RAM oder ne 750GB HDD angeboten bekommen :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Big R,
das ist nicht nett,was Du berichtest, denn ich habe mir auch diese Konfiguration bestellt - allerdings beim Fachhändler im Kölner Rheinhafen, der auch noch ein paar Euro günstiger ist als Apple.
Gruß
Andreas
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi Afri!

Ich hab 1.750 Euro bezahlt, mit Studentenrabatt. Inkl. iWork und der Apple Remote... Was hast du bezahlt.

Ich drück dir mal die Daumen, dass du ihn schnell bekommst.

Danke Steffen! Wenn sie mir geschrieben hat, werde ich mal nachfragen, ob sie mir nicht was zum milde stimmen zukommen lassen kann. Vielleicht hab ich Glück.

So hab ich mir den Apple Einstieg nicht vorgestellt.
Vor allem nicht, als ich gesehen habe, dass es das alte Modell mit 3,06 GHz, 4096 MB Ram und der GeForce 8800 für 1279 Euro gibt...

Naja...

Gruß
Big_R
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo!

Habe eben eine Mail von Apple bekommen. Sie schreiben, dass die Lieferverzögerung nur an der ATI Grafikkarte liegt. Diese wird wohl erst Ende April geliefert werden können.

Ich verstehe nicht, warum es bei eBay dann trotzdem so viele iMacs mit ATI Grafik ( völlig überteuert, aber wers kauft selbst schuld ) gibt...

Hat wer dazu vielleicht Infos?
Hat schon wer einen iMac mit ATI 4850 Grafik geliefert bekommen?

Freue und bedanke mich schon für weitere Antworten!

Gruß
Big_R
 

funkyoxy

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
0
hmpf - Warten is ja mal voll fürn A....

Oh man,

wenn ich diversen Forenbeiträgen glauben soll, kann ich ja noch lange auf meinen iMac 24" - 4GB - 1TB - HD4850 warten. Habe am 07.03.2009 bei MacTr... bestellt. Als Lieferzeit des BTO-Gerätes wurden mir max 10 Werktage genannt. Habe nun schon 4mal die Hotline angerufen und wurde immer mit der gleichen Aussage abgewimmelt: "Der Status steht schon seit dem 09.03.2009 in Bearbeitung - Wir können leider nichts daran ändern und bitten um Geduld"

:mad: Brech ins Essen!!! Das schlimme ist ja einfach nur, daß ich denen wie doof hinterhertelefonieren muss und die von alleine gar nicht aus den Puschen kommen geschweige nen Grund für die Verzögerung nennen können. Unter gutem Service verstehe ich da echt was anderes. Sei es wie es ist - den nächsten Mac bestelle ich auf jeden Fall direkt bei Apple (was aber, wie in Eurem Fall, nicht wirklich Besserung mit sich bringt o_O)

Ich drücke uns die Daumen...

so long,

funkyoxy

BTW: Wenn jemand seine Kiste (mit HD4850) bekommen hat...Meldung machen :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Big_R,
gedauert hat's ca. 7 Woche, gekostet leider nur ein paar Euro weniger als im Apple-Shop (hab' grade keine Rechnung zur Hand, zusätzliche Software habe ich nicht bestellt). Da ich aber keinen Studententarif in Anspruch nehmen kann, kann ich TeamPoint auch keinen Vorwurf machen. Nun seh' ich erstmal, wie klein doch ein 20''-Monitor im Vergleich zu einem 24'' ist...
Und der X-Bench macht nun richtig Spaß...
Gruß
Andreas
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Komisch. Mein letzter 24" Mac mit Vollausstattung ( bis auf Ram, die hab ich selbst verbaut ), war nach 9 Tagen da. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein halbes Jahr her.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Also ich hab meinen direkt am vorstellungstag bestellt und laut email soll es noch bis zum 16.april dauern bis er versandfertig ist und am 28 soll er dann da sein...
 

funkyoxy

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
0
Jipppieee

Habe eben ne email bekommen, dass meine neue Kiste Ende der Woche bei mir eintreffen soll...

So long,

funky
 

Mr. Saikyo

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Also wenn ich die Postings hier so lese passe ich mit meinem aktuellen Problem ja voll rein:
Na großartig... eigentlich hatte ich geplant mich hier in ein paar Tagen direkt von meinem neuen iMac aus vorzustellen und munter mit euch mitzudiskutieren.

Ich hatte mir am 25.4. bei Gravis in Hannover einen 24"er 2,93 Ghz mit der ATI 4850 bestellt und erfreulicherweise wurde mir gesagt das es nur 2 Wochen dauern würde bis ich den Rechner abholen könne.

Da ich vor kurzem mit meinem (wie ich inzwischen herausgefunden habe) virenverseuchten PC-Rechner einer Phishing-Attacke beim Online-Banking erlag (meine Virenscanner haben im Gegensatz zu denen der Polizei übrigens nichts gefunden...), war ich froh über diese kurze Lieferfrist, da ich mich kaum traue mit meinem PC noch was zu machen.

Nun sollte der iMac ja eigentlich Samstag geliefert werden und ich habe mir schon extra für das Wochenende nichts vorgenommen, um nach Herzenslust einzurichten. Zur Sicherheit rufe ich bei der Zentrale an um mich noch einmal zu vergewissern und mir wird Verwunderung über die optimistische Schätzung der Kollegen in der Filiale entgegen gebracht.

2 bis 4 bis 6 Wochen sei die angemessene Frist, zumal man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts neues über meine Bestellung im System hat. :mad:

Jetzt bin ich natürlich gleich mal extrem angepi*** ob des schlechten Starts in die private Apple-Welt (nutze bereits seit ein paar Jahren einen PowerMac im Büro) und entschuldige mich für meine Wortwahl...
Mich wundert nur, dass es nun schon wieder 6 Wochen dauern soll, wo die meisten Bestellungen ja Ende April/Anfang Mai fluppen...
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Hups, also hier in Wien habe ich "nur" ca 3 Wochen auf meinen 24" IMac mit der ATI gewartet. In der Nacht bevor ich ihn abholte, wurde in dem Shop eingebrochen. Glücklicherweise wurden nur Laptops und IPods gestohlen.:):)


LG

Andreas