• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferzeit bei Apple

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
Hi Leute,

Ich habe soeben telefonisch meinen ersten Mac über Apple on Campus bestellt.
Es ist das 13 Zoll Macbook Pro mit Retin Display.
Im Online Shop steht etwas von in 24 h lieferbar. Trotzdem wurde mir nach der Bestellung ein Liefertermin am 06.11 angegeben. Ist das normal und wir der Wert noch korrigiert, oder zeigt der Store eine falsche Angabe an?

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du die Standardausführung bestellt?
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Da steht "Versandfertig in 24 Stunden". Dann musst du noch die Transportzeit draufrechnen.
 

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
Ja, es war die mittlere Standardausführung.
Ich hatte mich halt nur etwas gewundert.
Verschickt Apple denn die Geräte hier aus Europa oder direkt aus der Fabrik?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Mit welchem Spediteur liefert Apple derzeit Macs aus?
UPS, TNT, Hermes,...?
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Kommt drauf an was du bestellt hast. Wenn du eine Sonderausführung bestellt hast, kann es schon sein das es aus China kommt.
 

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
Hmmm...na dann warte ich einfach mal ab. Bin halt davon ausgegangen, dass die Standardversionen etwas schneller geliefert würden.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
die chance das es aus china kommt ist in den ersten tagen nach release sehr wahrscheinlich. war bei meinem MBP vor zwei jahren auch so. am ersten tag der verfügbarkeit bestellt und es kam circa eine woche später an, weil es direkt aus china kam.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Mein 15" MBPr in Standardausführung habe ich direkt in den ersten Minuten nach Wiedereröffnung des Stores am Dienstag Abend bestellt, und habe es Donnerstag mittags schon in den Händen halten können. Versand wurde das Gerät am Mittwoch Nachmittag per UPS aus Prag, und dann über Nürnberg zu mir nach Dresden.

Die längeren Lieferzeiten -- bzw. die ggf. zu hoch gegriffene Prognose -- hängt aber eher mit dem AOC zusammen, wenn ich den Erfahrungen von Kommilitonen glauben darf.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Da dies der jüngste thread dazu ist den ich finden konnte; kling ich mich mal ein.
Morgen soll das update released werden.
Sollte ich morgen bestellen wäre es wohl ein risiko wenn ich anfang der kommenden woche fliege und es bis dahin benötigen würde?!

Gibt es Express verand oder so etwas?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wenn der deutsche Apple Store es als in 24h versandfertig kennzeichnet kann man davon ausgehen dass das Paket noch diese Woche kommt, auch mit Standardversand, so meine Erfahrung. Ist wie bei jedem normalen Versender. Wenn du ihn nächste Woche unbedingt brauchst kann man auch den Expressversand wählen, siehe http://store.apple.com/de/help/shipping_delivery
 
  • Like
Reaktionen: manzanabook

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Klasse, danke!
10€ sind ja verkraftbar!
Dann könnte ich ihn auch noch in Deutschland erwerben ansonsten halt USA.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Freut mich dass ich dir helfen konnte. Die neuen MBPs sind ja jetzt draußen.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
Genau darauf habe ich gewartet und dienstag bestellt per Hotline bzgl Liefertermin und paket kommt nun per Standardversand freitag. Versandbestätigung habe ich heute erhalten.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Super, dann klappt ja alles wie es klappen sollte und den Expressaufschlag hast auch noch gespart. :) Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Book.
 
  • Like
Reaktionen: manzanabook