• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.806
IMG_30-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple möchte seine Vertriebsstrategie ändern - und setzt in Regionen mit Apple Stores jetzt auf verstärkte Lieferung nach Hause, vom Store aus.

Apple plant eine Änderung in den Retail Stores, die den Einkauf für dich deutlich erleichtern soll. Ab August wird der Service "EasyPay Online Ordering" eingeführt.

Mehr Komfort beim Einkaufen​


Laut Mark Gurman von Bloomberg wird Apple mit "EasyPay Online Ordering" einen Service einführen, der die Einkaufserfahrung revolutioniert. Produkte, die du im Apple Store kaufst, können zukünftig direkt zu dir nach Hause geliefert werden. Ein Vorteil, der vor allem bei sperrigen Produkten, wie beispielsweise dem iMac oder dem Mac Pro, zum Tragen kommt.

Veränderungen im Store-Konzept​


Neben der Lieferung nach Hause könnte dieser Service auch weitere Veränderungen für Apple Stores mit sich bringen. Gurman spekuliert, dass Apple zukünftig auf einen geringeren Lagerbestand in den Stores setzen könnte. Eine Strategie, die bereits von verschiedenen Einzelhandelsketten verfolgt wird und insbesondere kleinere Apple Stores profitieren lassen könnte.

EasyPay Online Ordering und Apple Vision Pro​


Mit der Einführung von "EasyPay Online Ordering" könnte Apple auch seine Verkaufsstrategie für das kommende Apple Vision Pro ändern. Durch die vielfältigen Kombinationen von Kopfbändern, Dichtungen und Korrektionslinseneinsätzen wird der Kauf dieses Produkts aufwendiger. Sollte eine Komponente nicht vorrätig sein, könnte der Kauf trotzdem durchgeführt und die fehlenden Komponenten zugesandt werden.

Ein neuer Service für Kund:innen​


In einem internen Memo an Store-Mitarbeiter heißt es: "Wir möchten, dass alle unsere Kunden das Geschäft genau mit dem verlassen, was sie gesucht haben. Und das wird mit EasyPay Online Ordering, das Anfang August eingeführt wird, noch einfacher." Es scheint, dass Apple alles daran setzt, die Einkaufserfahrung für seine Kund:innen zu verbessern.

via Bloomberg
Cover via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Sorry.
Ich weiß von mindesten zwei Store-Mitarbeiterinnen, dass das interne Memo auch an sie adressiert wurde.

Könnte gerade für Laufkundschaft interessant werden.
Ich denke, die Masse bestellt online und holt es im Store ab.
Aber für Zubehör mit unterschiedlichen Größen, wie Armbänder etc nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: karlek

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Muss man sich das dann als assistiertes Online-Bestellen während man im Apple Store ist vorstellen? Also, dass ich einer Mitarbeiterin dort sage, dass ich gerne (z.B.) AirPods Pro hätte, sie das im Online Store raussucht, ich meine Daten in die vorbereitere Bestellung eingebe und dann wird mir das ganz regulär nach Hause geschickt?

Wenn ja, dann gehe ich sicher nicht mit den Sachen aus dem Laden, deretwegen ich in den Laden gegangen bin. Man geht dann mit nix. Wenn ich schon im Laden bin, dann will ich meine Sachen sofort in den eigenen Händen halten und nicht noch 1 bis x Tage warten, bis sie zu Hause ankommen. Dann kann ich ja gleich online bestellen. Mir erschließt sich da nicht, wo der Vorteil für den Kunden ist.

Hatte das vor Jahren mal im Adidas Store in FFM auf der Zeil und fand das total daneben, dass die aus dem Laden heraus eine reguläre online Bestellung angeleirt haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Höchst innovativ diese "Lieferung nach Hause". ;)
Gibt es schon lange, das Prinzip Lieferung nach Hause, aber Apple wird es so wirken lassen, dass wir sagen, wow, das ist was ganz neues. 😂

Also ich möchte schon, wenn ich extra in einen Laden gehe, das gewünschte auch mitnehmen können.

Bin gespannt, wie das umgesetzt wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Höchst innovativ diese "Lieferung nach Hause". ;)
Aber endlich richtig gemacht, genau so wie wir es schon immer haben wollten! Alle anderen haben Lieferung nach Hause nur noch nicht richtig zu Ende gedacht und einfach nicht gut umgesetzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Während ich nach Hause fahre,
fährt mir quasi der Paketdienst hinterher und bringt mir mein Paket,
was ich im Laden hätte mit nehmen können?
Weil damit die Lagerhaltung bei einem wirklich sehr überschaubarem Sortiment, nochmals verringert werden kann?

Zuhause komme ich dann nicht in die Einfahrt, weil da der Paketbote alles blockiert.....
DANKE MERKEL... äh TIM!!!!!
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Der Umwelt zuliebe, weil Apple so nachhaltig ist.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Sorry.
Ich weiß von mindesten zwei Store-Mitarbeiterinnen, dass das interne Memo auch an sie adressiert wurde.

Könnte gerade für Laufkundschaft interessant werden.
Ich denke, die Masse bestellt online und holt es im Store ab.
Aber für Zubehör mit unterschiedlichen Größen, wie Armbänder etc nicht schlecht.
Die Masse bestellt online, ein paar wenige kaufen im Store oder schauen sich dort um, um dann online zu bestellen und es sich nach Hause liefern zu lassen. Zumal es im Store oft teurer ist als online bei anderen Händlern.

Die Zeiten als sich vor einem iPhone Release Schlangen vor den Stores bildeten sind schon lange vorbei.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Leute im Laden bestellen und dann drauf warten das das Gerär geliefert wird. Wenn ich sehe wie die Leute bei MM die 70 Zoll TVs rausschleppen, da wartet keiner.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das sehe ich auch so. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich bin vor kurzem über Instagram auf den Lieferdienst von Mediamarkt über Lieferando aufmerksam geworden. Es gab für die ersten 4.000 Bestellungen einen 10€ Gutschein. Habe mir dann das Originale 20w USB C Netzteil von Apple bestellt.

Bestellt um kurz nach 8uhr morgens und kurz vor 8:30h wurde es dann in einer Lieferando Tüte geliefert. Ich war wirklich überrascht.

Könnte ich mir auch direkt bei Apple vorstellen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Lieferando liefert für Mediamarkt. Was es alles gibt. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo