1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferung bei Apple-Produkten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von LuziEva, 12.10.07.

  1. LuziEva

    LuziEva Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    was passiert, wenn man seine Apple-Lieferung nicht annehmen kann? Der freundliche Herr am Telefon meinte zu mir, jemand müsse unbedingt im Haus sein, wenn das Paket komme (entweder mit DHL, UPS oder TNT) - was, wenn nicht? Das muss doch dann eigentlich "nur" an der nächsten Lagerstation von der jeweiligen Lieferfirma abgelegt werden und man muss es dann dort abholen, oder?

    Besten Dank,

    Eva
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    jo, abholen oder beim Logistikunternehmen anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Keine Ahnung was passiert wenn man nicht zuhause ist!
    Bei mir war es aber so, dass die angerufen haben als ich nicht da war, und brachten die Lieferung zu mir ins Büro. Du kannst also die Lieferung an einen anderen Ort bringen lassen... (z.B. zum Nachbarn?!)

    Gruss, schönes Wochenende
     
  4. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    Da gibt es je nach Versandunternehmen mehrere Möglichkeiten:

    Bei DHL kommt die Lieferung bei mir, wenn ich nicht da bin, in die Packstation um die Ecke und ich hab die Karte dafür im Briefkasten. Hat man keine Packtstation in der Nähe kann man sich die Lieferung klassisch vom Postamt abholen.
    Bei TNT gibt es diese Möglichkeit nicht so direkt. Man kann es allerdings auch von denen abholen, man muss teilweise aber recht weit fahren (ich müsste knapp 100km fahren). Dafür kann man, wenn man nicht da war, eine weitere Zustellung vereinbaren. (dann z.B. auch Samstags)
    Ich ruf aber lieber direkt morgens am Zustelltag an und vereinbar 'ne ungefähre Uhrzeit, zu der ich da bin. Das klappte bisher immer gut.
    UPS bietet ebenfalls neue Zustellversuche an. Hat aber auch mehr Abholpunkte als TNT, so dass das da oft 'ne Option ist.

    Appe hat übrigens in allen mir bekannten Fällen per TNT versendet.

    Aber egal womit die versenden, das sollte kein Problem sein, wenn man mal nicht da ist.
     
  5. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Liefern UPS und TNT auch am samstags?
     
  6. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Soviel ich weiß, liefert UPS Samstags nur gegen Aufpreis! (und dann nur bei schönem Wetter)
     
  7. Damogran

    Damogran Braeburn

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    45
    TNT liefert normal nicht samstags.
    Haben die bereits einmal versucht zu liefern, kann der zweite Versuch mit denen für einen Samstag vereinbart werden.
    Einfach da anrufen.
     
  8. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Achso okay, danke für die Infos. Mein MBP soll zwischen dem 12.10 (heute) und dem 18.10. eintrudeln. Da es heute nicht kam, wusste ich jetzt nicht genau, ob ich morgen den ganzen Tag zu Hause warten muss.
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nutzt du das Tracking auf der TNT Seite?
    Das ist eigentlich sehr genau und hat bei mir exakt gepasst.
     
  10. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Falls du mich meinst, nein. Da ich meine Bestellung im nachhinein ein wenig geändert habe, zeigt mein Online Bestellstatus was falsches an. Hab bei Apple angerufen und da wurde mir versichert, dass ich aber die richtigen Teile bekomme und schon alles unterwegs sei. Hab keine Tracking Nummer bekommen und weiß auch nicht, wo ich sie finde. Im übrigen wird auch beim Bestellstatus kein Liefertermin mehr angezeigt. Daher gehe ich von dem aus, der vorher dort stand.
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ja genau dich meinte ich.
    Die Trackingnummer steht in deinem Shipment Status unten Links unter "Carrier Tracking Number".
    Darunter steht auch das Versandunternehmen (TNT, UPS, etc.), auf deren Internetseiten kannst du dann die Lieferung direkt nachverfolgen.
     
  12. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Danke, aber mein Bestellstatus "spinnt" ja im Moment eh. Falsche aufgelistete Komponenten, Liefertermin wieder weg und wieder auf "Wird geprüft" gestellt. Daher steht da nirgends was. Schade eigentlich, würde gerne wissen wo mein MBP gerade ist. :(
     

Diese Seite empfehlen