• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieferumfang iPhone 5

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Konnte nun hier vor Ort nicht widerstehen und habe mir ein 5-er gekauft. Das 4-er ist hier im Marktplatz zu finden.
Bevor ich morgen mühselig mein englisch zusammen kratze eine Frage an Euch Besitzer des 5- er's. Ist im Lieferumfang das Tool zum öffnen des Simslots dabei gewesen oder wird daran gespart? In meinem Karton finde ich es nicht.



danke vorab
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es ist dabei, es befindet sich in der weißen Schachtel wo auch die Bedienungsanleitung "Erste Schritte" drin ist.
War der Karton den noch original verschweißt?
 

Tames

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
23
Schau bei den bedienungsanleitungskarton und da sollte die "nadel" sein
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich denke mal das er eigentlich wissen müsste wo sich das "Tool" befindet, da er ja bereits ein iPhone 4 besitzt. Kann also sein das es garnicht vorhanden ist!?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe grad erst in der iPhone App. meine Frage hier wieder gefunden. Im Lieferumfang ist das Tool nicht mehr bei. Man ist der Meinung das es eine Büroklammer tut. Also wieder einbüße Cent gespart bei Apple
 

Mitglied 59480

Gast
Bei meinem iPhone 5, welches ich mir im Dezember 2012 kaufte, war das gewöhnliche Tool zum Rausnehmen der Simkarte dabei.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das Teil müsste eigentlich immer dabei sein. Wenn nicht, dann war wohl schon jemand an deinem iPhone dran..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe grad erst in der iPhone App. meine Frage hier wieder gefunden. Im Lieferumfang ist das Tool nicht mehr bei. Man ist der Meinung das es eine Büroklammer tut. Also wieder einbüße Cent gespart bei Apple 

Weil Du irgendwo aus irgendwelchen Quellen eines gekauft hast?
Und irgendwelche Behauptungen aufstellen... mei mei mei...

Info. In allen iPhone 5 gehört zum Lieferumfang die "Nadel"... Apple hat die "Nadel" nicht weggestrichen...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mach mal halblang... Meine dubiose Quelle ist der Apple Store in Miami Beach gewesen... Sehr halbseiden das muss ich zugeben und lt. Aussage des Mitarbeiters vor Ort gibt's das Tool nicht mehr dazu!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Entspricht aber nicht der Wahrheit...

Wie wäre es mit Aussagen Anderer vorher überprüfen, bevor man selber Behauptungen aufstellt? ;)
Ungeprüfte Behauptungen von Anderen in die Welt zu geben - macht die Sache nicht besser ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schau dir doch eines der tausend Unboxing Videos auf Youtube an. Da ist immer ein SIM-Tool dabei, alles andere wäre ja auch total bescheuert. Wenn das fehlt, dann ist da was falsch gelaufen, vermutlich hat da schon jemand anders das Gerät ausgepackt und vergessen das kleine Teil wieder einzupacken.

Schau doch mal auf den kleinen Karton in der Schachtel, da sind zwei kleine "Flügel" im Karton ausgeschnitten, zwischen denen das Tool eingeklemmt ist. Wenn du diese Flügel im Karton hast, aber nicht das Tool, dann ist doch klar, dass da was fehlt...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@ impCaligula

Sag willst du mich hier Rollen? Ich habe mir ein originalverpacktes iPhone 5 im Apple store gekauft. Es war verschweißt, sprich ich habe es als erster geöffnet und die Nadel war nicht dabei. Es kann ja sein das es in den USA nicht zum Lieferumfang gehört.

Ich wollte lediglich der Höflichkeit halber, wenn auch verspätetet auf eine Frage von mir reagieren und muss mir anhören das ich Lüge. Nun ist aber gut! Danke denen die sachlich geantwortet haben.

Danke smoe... Es ist nicht mein erster iPhone und ich weis wo dieses Tool für gewöhnlich seinen Platz findet. Mein 5- er war original verpackt. Meine Glückseligkeit hängt nicht davon ab. Es geht ja mit einer Büroklammer. Und wenn mir der Store Mitarbeiter vor Ort sagt es gehört nicht dazu glaub ich es erstmal. Aber wie geschrieben Kaufort Miami und somit evtl. anderer Lieferumfang. Oder es hat einfach nur gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
Also. Ich habe das iPhone 5 im September erhalten - Tool war dabei.
Das iPad 4 erhielt ich Ende November - Tool war dabei.
Das iPad mini erhielt ich im Januar 2013 - Tool war dabei.

Jenseits der Meinung das es schwachsinnig ist, finde ich, dass Apple an anderen Dingen sorgsam für die Umwelt handeln sollte - eben das Replizieren von Verschleißteilen, wie etwa dem Akku, denn nicht jeder wünscht einen Austausch seiner Hardware - hier zähle ich auch dazu.

Wenn es in den USA so gehandhabt wird - bitte. Wir legen allerdings auf andere Dinge wert und statistisch nachgewiesen, sind deutsche Menschen nun mal Leute, die anspruchsvoll und perfektionistisch sind.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
@ImpCaligula:

Was ist los mit dir? Er spricht aus eigener Erfahrung und von einem Gerät, welches in einem ganz anderen Land und Staat verkauft wird. Da ist es doch möglich dass Apple bei dem Gerät etwas weglässt oder hinzufügt. Das Netzteil ist dort doch auch anders als in Deutschland.
Das ist absolut nicht merkwürdig, da du selbst nicht ausschließen kannst das es nicht so ist.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke Jack für deine Zeilen.

Wollte es eigentlich dabei belassen, aber der Ton den impCaligula hier vorgibt gehört sich kaum für einen Moderator eines Boards (zumindest ist er das lt. seinen Profilangaben). Da sollte der Herr mal drüber nachdenken bevor er das nächstemal jemand als Lügner hinstellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er spricht aus eigener Erfahrung .
Nein - nicht aus eigener Erfahrung, er stellt es als Fakt dar, dass es nicht mehr im Lieferumfang ist.... das ist ein Unterschied wie "der Täter" und der "mutmaßliche Täter"...

Siehe - das ist keine Eigenmeinung - er stellt das als Fakt dar:
Im Lieferumfang ist das Tool nicht mehr bei. Man ist der Meinung das es eine Büroklammer tut.

Ich stelle ihn auch nicht als Lügner dar - sondern er soll bitte nicht Behauptungen aufstellen und Apple "angreifen" - bei Behauptungen, denen er sich nicht sicher ist! Das ist doch keiner Lüge bezichtigen.

Das ist absolut nicht merkwürdig, da du selbst nicht ausschließen kannst das es nicht so ist..

Falsch, im Gegensatz zu ihm, weiß ich, dass es in USA im Lieferumfang ist... ;)


Was ist los mit dir?
Was soll los sein?
- habe ich ihn beleidigt?
- habe ich ihn beschimpft?
- sind von meiner Seite aus Schimpfwörter geflogen?

Das ist eine ganz normale Diskussion. Ich weiß ja nicht wie Ihr so im Leben damit klar kommt. Aber - nur als Beispiel - wenn ich in einem Meerting sitze und sage "das ist so und so..." und dann sagt mein Geschäftsgegenüber "Herr X, das stimmt aber so nicht..." - renne ich dann raus beleidigt und beschwere mich wie böse der Mann zu mir war?

Das hier ist eine öffentliche Diskussion und kein Pinsel-Mir-Den-Bauch Ponnyhof. Wer öffentlich eine Meinung vertritt - muss mit Gegenargumenten rechnen. Wer dies nicht kann - sollte öffentliche Foren meiden! Nochmals - in keinster Weise habe ich irgend jemand beleidigt oder beschimpft!

In diesem Sinne...
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Habe grad erst in der iPhone App. meine Frage hier wieder gefunden. Im Lieferumfang ist das Tool nicht mehr bei. Man ist der Meinung das es eine Büroklammer tut. Also wieder einbüße Cent gespart bei Apple 

Eine Büroklammer würde ich nicht nehmen, ich weiß nicht ob das beim 5er auch noch passieren kann aber ich kenne jemanden der sein 3G damit zerstört hat.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Jetzt hab ich's verstanden. Du bist ein absoluter Apple Fanatiker und liest das was du lesen willst. Er erklärt doch was mit "man ist der Meinung eine Büroklammer tut's auch", gemeint ist.
Er hat das Gerät erworben und den Mitarbeiter daraufhin angesprochen. Dies argumentierte dieser mit obengenanntem Satz.
Also was soll das? Du beziehst dich immer auf "habe ich ihn beleidigt? Sind Schimpfwörter gefallen". Mensch was ist los mit dir? Das unterstellt dir doch niemand. Beruhig dich. Ich will wissen warum du so negativ reagierst und fest der Meinung bist das er lügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das ist mir jetzt zu blöd hier. Soll ich vielleicht noch meine Rechnung hier hochladen als Beweis das ich in den Staaten ein Iphone 5 im applestore käuflich erworben habe und keine "Nadel" zum öffnen des SIM Kartenhalters drin war. Welche mir nicht fehlt im täglichen Leben. Ich wollte nur wissen sie fehlt. Mehr nicht.

Und indem du Herr Supermoderator, der Unverfehlbare schreibst das ich nicht aus die Wahrheit und Wissen schreibe, sondern nur unüberprüfte Aussagen anderer wiedergebe bezichtigst du mich der Lüge. Und damit beleidigst du mich!!!

Oder hast du ggfls. zum Kaufzeitpunkt neben mir im Laden gestanden als ich das Telefon kaufte? Und an der sprachlichen Barriere kann es auch nicht gelegen haben. Der Verkäufer in Miami beherrschte die deutsche Sprache ausgezeichnet.
 

exmazda6fahrer

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
2
Im der Betriebsanleitung steht doch eindeutig, dass das Tool "nicht überall im Lieferumfang" ist. Geht mit Büroklammer ganz leicht, wie in der Betriebsanleitung beschrieben.