Liefertermin neues MacBook Pro

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Hi zusammen,

Die ersten Leute haben heute ja die neuen MacBook Pro Geräte mit TouchBar erhalten. Ich wollte mal die Situation in Deutschland erfragen.

Ich selbst habe das 15" direkt nach der Keynote bestellt (ein OTB) aber es ist noch nicht versendet. Liefertermin ist immer noch angegeben mit 16.11 bis 23.11.

Gibt es jemanden in DE der schon eine Versandmitteilung bekommen hat?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Nicht mal Apple hat ein Gerät mit TouchBar ausgestellt. Die ersten sollen am Donnerstag in die Stores kommen.
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Ah ok, dann bin ich nicht nur vergessen worden.
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Die Wahrscheinlichkeit das es dann auch ab Donnerstag ausgeliefert wird ist dann hoffentlich realistisch
 

tomklp

Idared
Registriert
09.11.16
Beiträge
27
Hab den 17.-24.11. als Liefertermin, bis jetzt steht aber weiterhin noch "Bestellung wird bearbeitet" :(
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Laut Apple Store soll man Freitag mal anfragen ob Geräte da sind. Der Verkäufer deutete an, dass die Anfragen zu den MacBooks sehr verhalten seien. Mittlerweile bekommt man das 13er ohne TouchBar bei Alternate schon rund 120€ unter UVP
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Bin ja dann mal gespannt von wo es versendet wird. Denn wenn die OTB Variante direkt aus China kommt, dauert Versand und Zoll nach der Versandmitteilung trotzdem erfahrungsgemäß ca. 5 Tage.
Und bei mir ist auch noch nicht mal die Kreditkarte belastet...
 

CookieInYaFace

Alkmene
Registriert
15.11.16
Beiträge
33
Mein Lieferdatum für das 13' Pro mit Touch Bar und dem 3,1GHz Prozessor liegt zwischen 15.11 und 22.11. Habe gleich nach Präsentation bestellt.
PayPal wurde noch nicht belastet und Versand steht noch aus.
Hätte ich die Normale Konfiguration genommen müsste ich eine Woche länger warten :eek:
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ich habe am Tag nach der Präsentation ein 13" Modell mit Touch Bar bestellt - in der Standardkonfiguration.

Als Lieferdatum habe ich 25.11.-02.12.; je nachdem von wo weg das Gerät versandt wird, müsste spätestens Anfang nächster Woche zumindest die Kreditkarte belastet werden.

Scheint wohl doch eher länger zu dauern, schade - ich war optimistisch, da es ja bei den 15" Modellen doch schneller ging als ursprünglich angegeben.
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Was ging den bei den 15" schneller? Zumindest hier in DE ist noch gar nichts passiert, keine Belastung der Kreditkarte und keine Versandmitteilung obwohl die Liefertermine am 15.11. (bei mir 16.11.) hinterlegt sind, daran glaube ich aber leider auch nicht mehr.
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Ja in USA, dort wurde auch schon geliefert, darum habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich wissen wollte ob die Situation in DE anders ist oder nur ich meines nicht bekomme ;)
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Wenn bei dir 16.-23.11. angegeben ist, sollten sie doch zumindest mal die Karte belasten. Normalerweise waren meine Bestellungen bei Apple immer knapp *vor* der angegebenen Zeit bei mir, spätestens aber am erstgenannten Datum.
 

CookieInYaFace

Alkmene
Registriert
15.11.16
Beiträge
33
Die Spezialanfertigungen werden soweit ich weiß schneller geliefert als normale Standardgeräte.
 

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Ja genau dachte ich auch. Aber bis vor 5 Minuten noch keine Belastung auf der Karte, darum werde ich ja schon so nervös und glaube nicht mehr an eine zeitnahe Lieferung zu Beginn des angegeben Zeitraums
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Eine Lieferung zu Beginn des Zeitraums müsste ja morgen oder zumindest übermorgen eintreffen - das wird's wohl nicht werden?

Aber Anfang nächster Woche sollte sich doch ausgehen, auch mit Versand aus China. Dann müsste jetzt aber zumindest langsam mal Bewegung reinkommen.

Im Endeffekt hat wohl keiner hier wirklich Einblick in die Lieferkette von Apple. Gut möglich, dass diverse "beliebte" Konfigurationen auch in Europa in Lagern liegen und du noch am Freitag dein MBP in Händen hältst.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ach echt? Ich hätte es eigentlich umgekehrt erwartet. Aber besser für mich.

Ich würde auch vermuten, dass die Standardkonfigurationen schneller kommen, die sollten in entsprechender Zahl eigentlich bereits lagern.

Das 13" ohne Touch Bar einer Kollegin wurde zB aus Prag versandt und traf binnen 24 Stunden hier (Linz, Österreich) ein.