• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferprobleme bei MaccBook? 2 Wochen wartezeit auf Austausch.

  • Ersteller .matze.
  • Erstellt am

.matze.

Gast
Hallo ihr Apfel´s :)

ich bin vor knapp 5 Wochen geswitched, leider habe ich mein MacBook seither gerade einmal 4 Tage gesehen...

Ich habe genau in der Zeit zwischen Ausverkauf des „alten“ MacBook C2D und des Updates gekauft ( unwissentlich ) und musste so fast 3 Wochen auf mein Notebook warten. Leider war mein erstes MacBook mit sämtlichen Fehlern behaftet die es nur haben konnte. Achja ich hatte schon eines der neuen Books bekommen also mit dem 2,16er Prozessor.

Nun warte ich schon wieder 2 Wochen und die 3. Woche bricht gerade an... Laut Apple gibt es Lieferprobleme da man mit der Auslieferung der neuen MacBook Pros ausgelastet sei, tolle Sache ich kann mir ein MBP nicht leisten und werde nun von Apple im Stich gelassen. Leider konnte mir mein Händler auch kein neues Gerät liefern da dieser ebenfalls keine Lieferung von Apple erhalten hat...

Das trübt den Eindruck momentan schon enorm und ich beginne zu zweifeln, was soll ich mit einem noch so tollen OS und stimmiger Hardware in begeisternder Form wenn ich es doch nur in der Gegend Rum schicken muss...

So etwas ist mir bisher bei keinem Gerät passiert außer mit meiner XBOX360 die UPS erst gar nicht abholen wollte...

Ich bin begeistert vom Apfel, in vielerlei Hinsicht aber bisher klappt es mal so gar nicht.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach eine ungünstige Zeit erwischt ein MB zu kaufen? Ist mein Händler nur unfähig oder Liefert Apple wirklich eher in „wellen“ aus?

Diese WWDC Aufregung hat mich nachdenklich gestimmt was meine Probleme mit dem Apfel angeht.

Liebe grüße

matze
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
im dezember wars auch so. hab da zwar gerade kein book gekauft, aber da hab ich mal wieder länger mit meinem macdealer geplaudert, und der hat mir erzählt das er kunden hat die jetzt schon 3 wochen auf ihr book warten. freuen wir uns das apple so gut verkauft das sie engpässe haben. für dich is natürlich blöd, aber ist vorfreude nicht die schönste.
Und bitte bleib deinem händler treu und gib ihm nicht die schuld, den kleine händler sind es die dir immer mit rat und tat zur seite stehen, ohne dafür extra zu blechen für irgendeine supporthotline von apple.
 

.matze.

Gast
MacBook

Lieferzeit?


Tag ihr,


habe noch immer kein MacBook, wie kommts? Liefert Apple nur einmal Monatlich aus oder wie?


matze
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi matze,

leider sieht es bei uns als Händler genauso aus. Selbst MBP sind schwer zu kriegen und haben eine LAAAAAANGE Leitung.
Ab und zu trudelt mal eines rein . . .
 

.matze.

Gast
Hallo iAlex,

Danke dir für die Rückmeldung, ich bin sehr verunsichert im moment... aber es scheint ja wirklich mehr Händlern so zu gehen wenn ich das so höre.

Ist ja wirklich übelst... Naja warten wir weiter, aber eines stimmt. Seit ich den Mac hab, habe ich keine Rechner Probleme mehr ;)

Ich hoffe auf nächste Woche!

matze
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ach mach dir mal keine Sorgen es geht manchmal schneller als man denkt . . . ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das war schon zu PPC-Zeiten so und nicht erst seit dem Intel-Switch. Im Jahr 2004 hat ein Freund mal auf sein G4-Powerbook zwei Monate gewartet.

Schnelle Lieferung war noch nie die Stärke von Apple (mit Ausnahme von Sonderaktionen, wie z.B. der Weihnachtsverkauf am 1.12.2006)

*J*
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
in wie fern äußerten sich die probleme denn?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
weiß jemand was aktuell bei apple los ist?
ich hab vor über 2 wochen mein macbook bestellt und bis heute ist es immer noch nicht verschickt wurden.
mag ja sein dass vorfreude toll ist aber ich würde es jetzt lieber in meinen händen halten. hab echt keine lust noch mehrere wochen zu warten :(
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das ist mitlerweile aber gut bekannt das apple wegen hoher nachfrage nicht mehr nach kommt mit dem produzieren der MBs/MBPs
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Macworld.uk meldet etwas über Schwierigkeiten bei der Auslieferung.

Mein "All-Time-Rekord" liegt im Moment immer noch bei ca. 9 Wochen. Es war damals, als der allererste iMac G5 das Licht der Welt erblickte.

Bestellt: 03.09.2004
Geliefert: 10.11.2004

Viel Spass noch beim Warten....

Salute,
Simon

PS: Vielleicht schlag ich das diesen Frühherbst, wenn der iMac Rev.3 kommt. Da wird ein neuer fällig...
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
0h gott 9 wochen.
hoffentlich gehts bei mir dann doch schneller.