• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferengpass bei neuem MBP? Oder nur langsamer Reseller? :)

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Huhu,
ich hab hier bei uns daheim bei einem Reseller ein neues MBPro (Alu) bestellt,
das ist über 3 Wochen her. Im Apple store stand sowas von 5-7 Tagen Lieferzeit. Sind die jetzt so langsam oder gibt es tatsächlich Lieferengpässe? Sagen tun die natürlich, das kommt nächste Woche. Nein nächste Woche. Immer noch nächste Woche :)
Soweit ich weiß, ist doch nur das Air davon betroffen, oder?

Und jaaa, wie alle Leute, die auf ihr erstes Äpfelchen warten, bin ich extrem ungeduldig :)
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Eurem euphorischen und zahlreichen Feedback entnehme ich, dass außer mir keiner Probleme hat und nur der Store ein bissl langsam ist :) Danke trotzdem :)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wart doch einfach mal länger als 2 Stunden um eine Antwort zu bekommen...
Und du hättest einfach mal mit der Sufu diesenThread hier lesen können. Ich glaube allein die Zahl von 371 Seiten ist aussagekräftig ;)

Allgemein dauen die Lieferzeiten momentan weitaus länger als 5-7 Tage (Die Übrigens die Versand!zeit sind, und nicht die Liefer!zeit). Ich warte zb. schon seid dem 21.10 und es gibt Leute die warten immernoch seit dem 14.10 auf ihr MacBook(Pro). Apple hat momentan einfach Lieferschwierigkeiten.
Bei welchem Reseller hat du denn bestellt?

Grüße,
Chris
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Ups ja stimmt, da hätt ich kucken können, sorry :)
Und da 2 Stunden keiner geantwortet hat, dachte ich mir, es scheint ja nicht so schlimm zu sein :)
Ich hab bei CompuStore bestellt (schöner Laden!),
aber ich bin scheinbar von Amazon verwöhnt... Hab mich wie gesagt nur gewundert, dass im AppleStore was von 5-7 Tagen stand und ich schon so lange warte.
Danke für die Info, und jetzt lassen wir den Thread einfach mal langsam nach unten rutschen, ja? :p
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm könnte ja auch was mit der Krise zu tun haben...
Apple hat doch 30% der Produktion runtergefahren
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Naja, mit der Krise hat das jetzt konkret nichts zu tun glaub ich, denn die Nachfrage ist ja groß! Sorry, aber ich hab meines jedenfalls letzte woche bekommen! :)
 

tibrandt

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir einen MBP (u.a. mit schneller Festplatte also kein Standardgerät) am 16.10.2008 bestellt.
Letzte Woche hat mich mein Reseller angerufen, er meinte, das MBP ist da.

Also bin ich hingefahren. Leider war nicht mein konfiguriertes Gerät da sondern die einfache Standardausführung.

Ich habe dankend abgelehnt. Mich hat geärgert, das ich falsch informiert worden bin und deswegen die lange Anfahrt hatte.

Bin mal gespannt, wann ich das MBP in meiner Ausführung endlich bekomme!

tibrandt
 

codenameuser

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
Habe das gleiche Problem der Apple Reseller in Saarbrücken hat bis jetzt erst 2! MBP 2.5 bekommen! Das ist mir aber zu teuer. Und für das MBP 2.4 hat er noch keinen Liefertermin. :((
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
na das macht mir ja nicht gerade viel hoffnung das mein reseller (mactrade) das gute stück in den angepeilten 3-7 Tagen (ich geh mal davon aus das es sich hier um Arbeitstage handelt) ausliefert. ich warte ja schon so sehnsüchtig (bestellung hab ich am 06.11. getätigt)

zu dem herunterfahren der prouktion: das macht eine firma nur wenn zu wenige aufträge da sins, nicht wenn die bücher voll sind. wobei ja nur von produktion die rede war, und wohl keiner weiss welche produktlinien da betroffen sind.

hilft wohl nur geduld
 

codenameuser

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
11
Ist ja nicht so, dass wenn die heute die Produktion verringern es dann auch heute Auswirkungen auf Lieferzeit hat.
Produzieren wird ja so weit ich weis in fern Ost.
Ich denke, man Rechnet damit das in 3 Monaten (also nach Weihnachten) die Absatz zahlen nach unten gehen.
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Hab grad nen Anruf bekommen, MacBook is da, jetzt muss ich's nur noch abholen *freufreu*. Hab inzwischen schon von einigen Leuten gehört, dass Lieferzeiten von 3 Wochen ganz normal sind...
@Absimilard: drück dir die Daumen, dass du das nächste Woche kriegst :)
 

nurso14

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
iMac 24"...

...Mittwoch bestellt und heute schon eine Versandbestätigung erhalten....

Wo ist der Haken??? ;)
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Meins ist übrigens gestern gekommen, 1a Zustand, vielen Dank :). Boah, was für ein geiles Teil! :)