• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.833
XBoxHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Lieferando, bisher bekannt für die schnelle Lieferung von Speisen, betritt neues Terrain. In Kooperation mit GameStop bietet der Dienst nun auch Videospiele, Konsolen und Zubehör an. Dieser Schritt könnte ein Vorbild für andere Branchen sein und zeigt, wie vielseitig Lieferdienste sein können.

Lieferando und GameStop: Eine neue Dimension des Online-Shoppings​


Lieferando ist nicht mehr nur für Essenlieferungen zuständig. In Zusammenarbeit mit GameStop erweitert der Dienst sein Angebot um Videospiele und Gaming-Zubehör. In 16 deutschen Städten können Kund:innen nun Spiele, Konsolen und Controller direkt zu sich nach Hause bestellen. Dies funktioniert genauso einfach wie die Bestellung einer Pizza. Zum Start sind rund 200 Produkte verfügbar, mit der Aussicht auf eine baldige Erweiterung des Sortiments.

Potenzial für andere Branchen​


Diese Innovation wirft die Frage auf, ob solche Lieferdienste auch für andere Branchen interessant sein könnten. Ein Beispiel wäre der Baumarkt. Statt für eine vergessene Kleinigkeit erneut loszufahren, könnte man die benötigten Artikel einfach per App bestellen und liefern lassen. Dies würde Zeit sparen und den Komfort erhöhen.

Videospiele und mehr: Ausblick und Expansion​


Aktuell ist der Service in Städten wie Aachen, Augsburg, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Kiel, Köln, Hamburg, Hannover, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart verfügbar. Weitere GameStop-Filialen sollen Anfang 2024 folgen. Dies könnte der Beginn einer neuen Ära im Online-Shopping sein, in der die Grenzen zwischen verschiedenen Produktkategorien verschwimmen und der Komfort für die Kund:innen deutlich steigt.

[appbox appstore id419724490]

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Oh Mann! Kranke Innovation. Wird sicher viele geben, die Freitagabend 20uhr merken: „Mööönsch, ditt Futter fehlt und 2 Gamer mehr am Stizzl… da bestell ich zur Asiasuppe und dem Döna noch 2 Controller und das neue Game von XY!“ 😂

Wenn die Games keine Hardcopy mehr haben, krieg ich dann nen Voucher oder Code für nen Download geliefert? 🫢
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Na darauf hat die Welt gewartet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bei 30% des Bestellwerts bestelle ich entweder über den Imbiss selbst oder hole die Ware ab.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Verstehe. Ich bestelle nur bei Dingens o.ä. wenn mir Leute Gutscheine aufdrängen. Selten. Auf die Idee dort auf die Schnelle mal Games und/oder Hardware zu bestellen, bin ich noch nie gekommen. Aber manche Bedürfnisse müssen einem vllt nur erst von extern klargemacht werden… 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Einen Controller lädt man halt nicht so schnell runter.

Why not? Ich finds gut, die Preisgestaltung muss halt passen.