• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liedtexte in iTunes "importieren"

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Guten Tag alle zusammen!

Ich weiß dass es mal behandelt wurde, aber ich finde nicht mehr das Richtige.Also meine Frage:
Kann ich mit einem bestimmten Programm (für den Mac;) ) für alle Songs die Liedtexte automatisch importieren lassen? Ich hatte mal ein Script, ich glaube von Mac OS X Hints oder so, damit konnte man das machen. Kennt das vielleicht jemand?

Grüße Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ich nehm das Widget Pearlyrics dafür, hab grad leider keinen Link...:(
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Oops, da fällt mir gerade auf, dass ich da vergessen habe etwas hinzuzufügen:

Ich brauche nicht nur die Texte für den jeweils laufenden Titel sondern am besten die von der ganzen MusicLibrary. Ich möchte nämlich auf meinem iPod alle Texte immer dabei haben, was ja sonst soweit bei den einzelnen Titeln auch funktioniert.


Ich werde jetzt noch mal bei Mac OS X Hints vorbeischauen und das Skript suchen. Aber trotzdem danke vorerst einmal.

EDIT:
Ich habe es jetzt endlich wieder gefunden! Hier der Link
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

ich wärme das Thema mal auf. Ich habe heute "Itunes Instructor" bei 2 Alben testweise durchlaufen lassen. Es wurden teilweise keine Liedtexte gefunden obwohl es sich um sehr gängige Songs handelt, bzw. 4 mal komplett falsche Lyrics zu Songs eingespielt.

Gibt es empfehlenswerte Alternativen zu Itunes Instructor?

Gruß
Bounty
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
So ich habe jetzt noch 3 Tools getestet: Get Lyrical, Tune Lyrics und Gimme Some Tune.

Den besten Job macht Get Lyrical.

Beste Grüße
Bounty
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
SongGenie2 von equinux kann das auch, kostet aber.