• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder werden teilweise in der Liste doppelt angezeigt, sind es aber scheinbar nicht

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe seit neuestem ein etwas seltsames Problem mit meinen iPod Touch

In iTunes sind Alben normal dargestellt. Jedes Lied nur ein mal.
Synchronisiere ich nun den Touch, steht genau dort in der Liste des Albums auf einmal jeder Song doppelt untereinander. (ist aber nur bei ein paar Alben).

Wenn ich in der "Liedansicht" (wenn der Song gespielt wird) dann den Button für einen Song weiter drücke, geht es komischerweise nicht mit dem (doppelt angezeigten Song) weiter sondern mit dem ganz normalen nächsten. Dieser wird in der Liedansicht dann auch korrekt angezeigt.

Gibts noch jemanden, bei dem dieses Phänomen auftaucht und/oder gibts irgendeine Lösung?
Es existieren übrigens KEINE .m3u-Dateien und auch die Sortierung ist völlig normal.

Danke schonmal,

Bruenor
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
ich hatte ein ähnliches problem.
wenn du in itunes rechts (windows) auf Lieder/Alben drückst kannst du unter Informationen Interpret, Album und vieles mehr bearbeiten.
Das is wohl der springende Punkt, diese Tags müssen richtig sein. Wenn du z.b. den interpret ABBA und abba hast sind das zwei verschiedene, was dann besonders auf dem Ipod zu verwirrungen führt. Wieso das in Itunes nicht so auffällt is mir aber unklar.

Entweder gleichst du die Infos überall manuell ab, oder du suchst nach einem (id3) rename tool dass die aufgabe automatisch übernimmt. Kenn ich aber kein gescheites, ich hab das bei meinen paar problemen manuell gelöst.

Bei der gelegenheit kann man auch das problem fehlender Cover lösen. Richtiges Benennen von Interpres und Album reicht schon, wenn es dann immer noch nicht da ist kann man auch manuell eines hinzufügen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nee,

ist alles identisch geschrieben. Dieses Problem hatte ich vor gut zwei Jahren, als ich das erste Mal meine Mediathek richtig aufgebaut habe.

Danke trotzdem.