• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lieder von verschieden macs auf das iPhone ziehen ohne Synchronisation

234sun

Erdapfel
Registriert
08.06.18
Beiträge
3
Hallo
ich habe gerade das problem, das ich gerne Musik von einem Computer auf mein Handy gezogen hab, und jetzt gerne noch von einem andere Meine Musik runterladen. leider geht das gerade nicht weil ich sonst den das iPhone mit dem neuen Mac synchronisieren müsste und damit die alte Musik gelöscht werden würde.

Das ding ist das ging vor ein paar tagen noch ist jedoch nun nicht mehr möglich.
Its der Tausch ohne ein Zusatz programm möglich????

Falls etwas ungenau beschrieben ist bitte fragen!!!
Ich brauche Hilfe!!!!!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Willkommen im Forum!

Its der Tausch ohne ein Zusatz programm möglich????

Wenn du beide Computer benutzen kannst, dann ja.

Einfach die gewünschte Musik vom einen Rechner auf den anderen kopieren, dort in die iTunes Mediathek aufnehmen und dann synchronisieren.

(Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstand und diesbezüglich bin ich mir nicht so ganz sicher...)
 

234sun

Erdapfel
Registriert
08.06.18
Beiträge
3
Willkommen im Forum!



Wenn du beide Computer benutzen kannst, dann ja.

Einfach die gewünschte Musik vom einen Rechner auf den anderen kopieren, dort in die iTunes Mediathek aufnehmen und dann synchronisieren.

(Vorausgesetzt ich habe dich richtig verstand und diesbezüglich bin ich mir nicht so ganz sicher...)
mein problem ist das das 2 Computer von verschiedenen Personen sind. und man kann anscheinend nur Musik von einem Computer haben und nicht 2. Sobald man die manuelle Verteilung einschalten will, wird mir gesagt das ich mit einem anderen computer verbunden bin und für den austauschen müsste alles vom handy gel´löscht werden
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
So im Normalzustand ist das Telefon immer mit einem iTunes auf einem Computer verbunden.

Die Sachen, die in dem iTunes drin sind, sollten sich problemlos auf das Telefon synchronisieren lassen. Ausnahme vielleicht (hab's nicht ausprobiert), wenn es Lieder sind, die von anderen Leuten im iTunes Store gekauft wurden oder vielleicht auch aus ganz anderen Stores kommen (Amazon, was auch immer).

Gehört dir denn einer der beiden beteiligten Computer?
 

234sun

Erdapfel
Registriert
08.06.18
Beiträge
3
ja, der eine ist meiner und er andere von meinem dad
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ich nehme mal an, dass die Musik, die jetzt drauf ist, dann von einer Synchronisierung mit deinem PC stammt.

Dann wäre mein Vorschlag wie oben: nimm dir einen USB-Stick (oder so) kopiere die Lieder da drauf und dann auf deinen eigenen Rechner. Von dort in die iTunes-Mediathek importieren und dann sollten die sich (wenn nicht irgendwelche Rechte-Beschränkungen zuschlagen) ganz normal auf dein Telefon synchronisieren lassen.

Das iPhone kann halt nicht mit den Mediatheken auf zwei verschiedenen PCs umgehen. Es gibt quasi immer nur einen "Boss", der bestimmt wo es lang geht.
 
  • Like
Reaktionen: 234sun