1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieder schneller laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von cedib, 23.04.08.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hallo,
    Ich würde gerne ein Lied ein paar Prozent schneller laufen lassen. Wie kann ich denn so ein Lied am einfachsten ein bisschen schneller machen? Ich habe QTP, das ganze iLife Packet. Kann ich das irgendwie so machen wie bei Final Cut? Da kann man ja einfach die Geschwindigkeit ein bisschen schneller machen indem man bei der Geschwindigkeit den Wert in Prozent angibt.
    Vielen Dank
    Gruß
    Cédric
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sing einfach schneller. Oder was genau meinst Du?
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ja also die Eigenschaft ist ja, dass wenn man ein Lied oder ein gesprochener Text einfach schneller laufen lässt, dass die Stimme wie bei Micky Mouse klingt und wenn man das Lied langsamer laufen lässt ist die ganze Sache sehr tief. Ich möchte praktisch einfach ein Lied nicht dass es mit 100% Geschwindigkeit läuft sondern dass es mit 120% läuft.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Audacity kann das natürlich. Da gibt es einen Schieberegler, mit dem stellst du die Geschwindigkeit ein.
     

    Anhänge:

  5. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    OH ja danke das ist ein sehr praktisches Tool.
     

Diese Seite empfehlen