• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder ohne Stern nicht synchronisieren

Können Lieder welche mit einem Stern versehen sind gezielt nicht synchronisert werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1

TobiB.

Erdapfel
Registriert
11.03.16
Beiträge
2
Hi
große und gut gepflegte musiksammlungen sind ein schöner vorteil für jeden musikgenießer, aber was wenn die sammlungen zu groß für den ipod oder das iphone sind?
klar, ein größeres endgerät, playlisten, lieder/alben oder interpreten manuell synchronisieren helfen hier. aber wenn selbst das nicht hilft was dann?
Zur Frage:
Gibt es eine möglichkeit iTunes den befehl zu geben beispielsweise lieder mit einem stern oder aber gleich ohne sternmarkierung gezielt NICHT zu synchronisieren? So könnte jeder interpret oder jede playlist meiner meinung nach besser zerrupft und und für den gebrauch unterwegs, auf partys oder gemütlichen abenden optimiert werden.

Gerne nehme ich auch lösungsvorschläge an welche intelligente wiedergabelisten mit einbeziehen, darüber könnte ggf ein ansatz geschaffen werden, allerdings reichen hier meine kenntnisse leider nicht aus um meinen wunsch selbst zu lösen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Und was versprichst du dir von der Umfrage?
Gezieltes Ausschließen geht nicht, nur der umgekehrte Weg, gezielt Wiedergabelisten anlegen und nur die gewünschten Listen synchronisieren. "Selbst wenn das nicht reicht?" -wie soll etwas nicht reichen, was du beliebig einschränken kannst?
 

TobiB.

Erdapfel
Registriert
11.03.16
Beiträge
2
Dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte eigentlich nicht das ziel einer umfrage sondern wollte nur konkrete lösungsansätze oder eine verneinung.

Mein iTunes ist hauptsächlich nach interpreten angelegt
Ordner (90er, Chillig, Country, DJ's, Drum'N'Bass, House,...)
und darin befinden sich jetzt die jeweiligen Playlisten (entweder als interpret oder selbst gezielt angelegt)
Alles zu synchronisieren ist klar zu viel, also kann ich jetzt wiedergabelisten gezielt nicht synchronisieren. (Aber wenn selbst dies nicht genug speicherplatz auf dem handy übrig lässt <-- und das meinte ich eben damit).
Um dies zu verhindern, dass nämlich in meinem fall dann auf einen kompletten interpreten verzichtet werden müsste, wäre diese "lieder ohne bewertung nicht synchronisieren" funktion sehr praktisch.
(Die Lieder aus der playlist löschen die ich nicht unbedingt auf dem handy benötige kommt auch nicht in frage, da ich itunes mit meinem zweit laptop synchron halte welchen ich für größere veranstaltungen parat halte und dann das volle spektrum meiner musik benötige)

Da sie sagen dass es diese Funktion nicht gibt, erschließt sich mir maximal ein komplizierter weg. (Bitte verbessern, falls dies nicht der einzige ist oder er falsch beschrieben wird!!!)
Also:
-Überordner erstellen "Musik iPod"
-Parallel zu jeder Playlist eine Intelligente Playlist erstellen mit dem oben gennanten kriterium.
Bsp.(wiedergabeliste - ist - Robin Schulz)
(Wertung - ist größer als - 1Stern) (alternativ evt auch - ist im bereich von - 1-5Sterne)
-beim synchronisieren dann einfach nur den erstellten "Musik iPod" ordner + jeweilige unterordner und wiedergabelisten syncen

Sehr sehr aufwändig da ich mindestens 60Playlisten habe.