• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder nur in bestimmten Stores?

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

warum gibt es eigentlich manche Lieder und Alben nicht in allen iTunes Stores sondern nur in bestimmten? Wozu ist diese Einschränkung gut?

Finde das irgendwie total blöd und unnütz (zumindest erkenne ich keinen Sinn darin).

Ich wollte z.B. garade das Album "secondo tempo" von "Ligabue" suchen. Im österreichischen iTunes Store (da wo ich angemeldet bin) gibt es dieses Album nicht (die meisten anderen von Ligabue sind allerdings vorhanden).

Wechsle ich in den italienischen Store, dann finde ich das Album, kann es aber mangels Account dort nicht kaufen.

Also ich fände es echt lässig wenn mir jemand den tieferen Sinn dahinter erklären könnte. Und wisst ihr auch wer festlegt wo (in welchen Stores) die Alben/Songs verkauft werden? Willkür wird's ja nicht sein...

Danke und schönen Gruß,
skappley
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Frag die Plattenfirmen warum sie das so handhaben. Und warum sie gegen einen gemeinsamen europäischen Store sind.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Frag die Plattenfirmen warum sie das so handhaben. Und warum sie gegen einen gemeinsamen europäischen Store sind.

Also dann wird das von den Plattenfirmen bzw. Artisten festgelegt?

Hmm, wenn ich jetzt eine entsprechende Mail Adresse wüsste, dann würde ich dort glatt hinschreiben und nachfragen...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich weiss das auch nicht wirklich, aber ich vermut einfach mal, dass die Plattenfirmen ihre Lieder oder Alben nicht in allen Länder freigeben kann.

Es könnte aber auch sein, dass sie das Album schon in die Liste gesteckt haben, aber die Datei noch nicht auf dem Server ist.
War bei Cube Runner fürs iPhone auch so, da konnte man das erst nach ein paar Tagen in Deutschland laden.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja, gab mal vor 2-4 Monaten mal ne Meldung dazu, wäre zumindest über nen europäischen Store sichtlich entzückt, wobei ich gerne nen Weltstore hätte, dann könnte ich mir diverse Importe ersparen...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
auch ein beispiel: around the bend von the asteroids galaxy tour (ipod touch g2 werbung)