1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieder nur in bestimmten Stores?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von skappley, 17.09.08.

  1. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Hallo,

    warum gibt es eigentlich manche Lieder und Alben nicht in allen iTunes Stores sondern nur in bestimmten? Wozu ist diese Einschränkung gut?

    Finde das irgendwie total blöd und unnütz (zumindest erkenne ich keinen Sinn darin).

    Ich wollte z.B. garade das Album "secondo tempo" von "Ligabue" suchen. Im österreichischen iTunes Store (da wo ich angemeldet bin) gibt es dieses Album nicht (die meisten anderen von Ligabue sind allerdings vorhanden).

    Wechsle ich in den italienischen Store, dann finde ich das Album, kann es aber mangels Account dort nicht kaufen.

    Also ich fände es echt lässig wenn mir jemand den tieferen Sinn dahinter erklären könnte. Und wisst ihr auch wer festlegt wo (in welchen Stores) die Alben/Songs verkauft werden? Willkür wird's ja nicht sein...

    Danke und schönen Gruß,
    skappley
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Frag die Plattenfirmen warum sie das so handhaben. Und warum sie gegen einen gemeinsamen europäischen Store sind.
     
  3. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Also dann wird das von den Plattenfirmen bzw. Artisten festgelegt?

    Hmm, wenn ich jetzt eine entsprechende Mail Adresse wüsste, dann würde ich dort glatt hinschreiben und nachfragen...
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich weiss das auch nicht wirklich, aber ich vermut einfach mal, dass die Plattenfirmen ihre Lieder oder Alben nicht in allen Länder freigeben kann.

    Es könnte aber auch sein, dass sie das Album schon in die Liste gesteckt haben, aber die Datei noch nicht auf dem Server ist.
    War bei Cube Runner fürs iPhone auch so, da konnte man das erst nach ein paar Tagen in Deutschland laden.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jepp, mir war auch so das Apple eh nur einen europäischen Store wollte und nicht für jeden Land einen.
     
  6. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ja, gab mal vor 2-4 Monaten mal ne Meldung dazu, wäre zumindest über nen europäischen Store sichtlich entzückt, wobei ich gerne nen Weltstore hätte, dann könnte ich mir diverse Importe ersparen...
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    auch ein beispiel: around the bend von the asteroids galaxy tour (ipod touch g2 werbung)
     

Diese Seite empfehlen