• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieder nach Moods taggen

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

gibt es ein Programm womit ich Songs mit von mir festgelegten Tags versehen kann? Ich kenne bereits das Programm Moody, das ist aber nicht genau das was ich suche. Ich will mir vielmehr eine Liste anlegen wie zB sad, happy, workout, drive, party usw. Spielt ein Lied will ich diese Tags einfach nur anklicken und das Programm speichert diese Tags dann einfach in der Comment Sektion. Wäre total cool für Smart Playlists.

Danke für eure Hilfe
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Das ist leider nicht das was ich suche. Per CMD + I kann ich auch einfach in die Info gehen und die Tags eintragen. Bei 3000 Liedern ist das aber zu mühsam. Was ich haben will ist eine Tagcloud die ich selber erstelle und dann für jedes Lied einfach nur die passenden Tags anklicke. Sonst wird das ja zu einer ziemlichen Copy & Paste Orgie ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was macht ihr euch denn für nen Kopf?

Tagcloud? Warum so viel Aufwand ...

Erstell dir deine Wiedergabelisten
- traurig
- super traurig
- Selbstmord gefährdet

oder was du so für Musik hörst und schieb die entsprechenden Datein in die Wiedergabelisten

Tagcloud = Wiedergabelisten

Solltest du dann immernoch das Kommentarfeld für deine Zwecke "missbruachen" wollen lässt sich dafür recht schnell nen Script schreiben was anhand der Wiedergabeliste entsprechendes ins Kommentarfeld schreibt.

So z.B. bei mir:

Wiedergabelisten
- ***
- Katja
- chill out
- ipod
- work
- etc ...

diese fassen bei mir aber lange nicht die gesamte Mediathek ab (vielleicht 2-5%)