• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder in iTunes lassen sich nicht umbenennen

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen angefangen, meine MP3-Sammlung etwas besser zu organisieren, d.h. fehlende Cover zu ergaenzen und den Dateien die "richtigen" Genres zuzuweisen.
Seltsamerweise sind ein paar Dateien darunter, bei denen das nicht klappt. Manchen Dateien weise ich Cover zu, die dann aber nicht gespeichert werden. Bei anderen Dateien habe ich das Problem, dass ich das Genre z. B. von "Rock" zu "Hip-Hop" aendere, dann wird unter iTunes das Genre auch als "Hip-Hop" aufgefuehrt, aber wenn ich nun die MP3 abspiele, springt das Genre sofort von "Hip-Hop" zu "Rock" zurueck. Liegt das an fehlerhaften ID-Tags, oder am Schreibschutz? Eigentlich sollten alle MP3s nicht schreibgeschuetzt sein, aber vielleicht bin ich zu bloed, das zu aendern (ist mein erster Mac...).
Oder koennte dies einen anderen Grund haben?
Bin fuer jeden guten Rat dankbar!