• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lieder für Abfrage importieren

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe Lieder und diese möchte ich automatisch beschriften lassen in iTunes. Doch wenn ich diese Lieder nun in iTunes importieren, sagt er ich müsse die Stücke importieren um die Titel abzufragen.
Kann mir jemand helfen?

Merci

wapplegraph
 

m00gy

Gast
Hö? Wie jetzt? Hab ich voll nicht verstanden. Wo hast Du Lieder? Und wie willst Du die "beschriften"? In den ID3-Tags? Oder die Dateinamen? Oder wie? Erkläre er sich! :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Also ich hatte die Lieder auf dem Desktop und dann in iTunes importiert.
Ich möchte sie mit der Funktion CD-Titel abfragen beschriften, d.h. Titel/Interpreten etc.
 

m00gy

Gast
Du meinst diese Meldung hier:

cd.jpg


oder?

Die Aussage ist aber doch eindeutig, oder nicht? Musst Du wohl selbst Hand anlegen.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
iTunes kann nur Infos anfragen wenn es die Titel selbst von CD importiert hat...
Evtl. hilft dir dieser automatische Tagger weiter.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe nun dieses Programm ausprobiert, doch in dieser Datenbank hat es fast keines von meinen Liedern, darum nützt es mir nichts. Schade wäre toll gewesen.

wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Gibt es keinen Trick, um iTunes zu sagen, dass die Lieder importiert wurden? Es gibt ja eine Funktion Importieren.

wapplegraph
 

m00gy

Gast
Nein. Diese Funktion dient dazu, es Leuten, die nicht ihre eigene Musik in iTunes importieren, etwas schwerer zu machen. Wenn Dir iEatBrains nicht weiterhilft, musst Du wohl selbst Hand anlegen und die ID3-Tags selber eintragen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du gesamte Alben hast, kannst Du die Lieder in eine Wiedergabeliste legen und in der richtigen Reihenfolge (wie das Original) als Audio-CD brennen. Diese kannst Du dann wieder importieren und iTunes erkennt via CDDB (Datenbank) die Titel und beschriftet sie automatisch (sofern Du mit dem Internet verbunden bist)

LG
Daniel