• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder auf iPhone bewerten?

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
ich bin vom Sony ericsson und nem iPod zu einem iPhone gewechselt und bis jetzt total zufrieden damit:) nur finde ich nicht rauß wie man Lieder auf dem iPhone bewerten kann. auf dem iPod konnte man sie ja immer mit von 1-5 Sternen bewerten. oder gibt es die Funktion auf dem iPhone nicht? ich glaube wohl eher, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! danke jetzt schon mal
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Du siehst tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Wenn du einen Song abspielst, dann siehst du oben rechts ein Feld, das wie eine kleine Liste aussieht. Auf dieses Symbol mußt du tippen, dann erscheint ein Bewertungsfenster und du kannst deine Bewertung mit 1-5 Sternen vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
aaaah! Dankeschön :p
/edit: ... noch eine klitzekleine Frage: wenn ich früher beim iPod die Lieder bewertet habe waren sie immer bei der Liste " meine lieblingstitel" aufzufinden, nur gibt es beim iPhone nicht diese Liste :( oder muss ich dazu erst mein iPhone synchronisieren?
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ja, du mußt dein iPhone zuerst mit iTunes synchronisieren, dann sollte die Liste "meine Lieblingstitel" vorhanden sein.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Dann erstelle dir einfach eine intelligente Wiedergabeliste, in der du einstellst, dass nur Lieder ab einer bestimmten Wertung in der Liste auftauchen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Vielleicht hätte ich auch mal sagen sollen, wie das geht, oder ? ;)
Großschreibtaste gedrückt halten und links unten in der Ecke auf das Symbol klicken, welches wie ein Zahnrad aussieht. Schon öffnet sich ein kleines Fenster. Dort wählst du statt Interpret Wertung aus und dann z.B. größer als **
 
  • Like
Reaktionen: ace777

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ EddyRodriguez: Da hab' ich auch mal wieder etwas dazugelernt. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: EddyRodriguez

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Darauf bin ich glaube mal durch Zufall gestoßen. Hatte halt Shift gedrückt und gesehen, dass sich irgendwas auf dem Bildschirm veränderte und siehe da, aus der Funktion, eine normale Wiedergabeliste zu erstellen, wurde die Funktion, eine intelligente zu erstellen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich verwende sogar fast ausschließlich intelligente Wiedergabelisten. Finde ich wesentlich komfortabler als das alles selbst zu machen. Für spontane Listen verwende ich dann noch die Genius Funktion, die ist einfach genial. :)