• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lied zuschneiden mit Audacity

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe eben mir Audacity runtergeladen und wollte nun ein Leid zuschneiden, aber leider funktioniert das nicht wirklich. :(
Ich kann das Lied zwar öffnen und auch abspielen, aber wenn ich irgendeinen Knopf drücke, z.B. Ausschneiden, dann passiert rein gar nichts. o_O
Woran kann das liegen?

LG, Nickie
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hast Du eventuell auf Pause statt Stopp gedrückt, dann funktioniert es nämlich nicht.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Danke, es hat geklappt. :)
Noch eine kleine andere Frage, wie speichere ich jetzt die zugeschnittene Version?
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Leider kann ichs nur als .wav speichern, ich bräuchte aber MP3.
MP3 funktioniert leider nicht.:(

Wie wandle ich den die .wav Datei in eine MP3 Datei um?
Ich möchte eigentlich nicht noch ein weiteres Programm downloaden...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
http://tinyurl.com/n43e97

ansonsten ist Audacity selbsterklärend wenn man ein bissl rumklickt und testet.. So ist es imemr recht schwer zu erklären finde ich!