1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lied zuschneiden mit Audacity

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Nickie, 05.06.09.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich habe eben mir Audacity runtergeladen und wollte nun ein Leid zuschneiden, aber leider funktioniert das nicht wirklich. :(
    Ich kann das Lied zwar öffnen und auch abspielen, aber wenn ich irgendeinen Knopf drücke, z.B. Ausschneiden, dann passiert rein gar nichts. o_O
    Woran kann das liegen?

    LG, Nickie
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hast Du eventuell auf Pause statt Stopp gedrückt, dann funktioniert es nämlich nicht.
     
  3. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Danke, es hat geklappt. :)
    Noch eine kleine andere Frage, wie speichere ich jetzt die zugeschnittene Version?
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Exportieren als .wav z.B.
     
  5. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Leider kann ichs nur als .wav speichern, ich bräuchte aber MP3.
    MP3 funktioniert leider nicht.:(

    Wie wandle ich den die .wav Datei in eine MP3 Datei um?
    Ich möchte eigentlich nicht noch ein weiteres Programm downloaden...
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

    Anhänge:

    #6 streuobstwiese, 06.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.09
  7. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    http://tinyurl.com/n43e97

    ansonsten ist Audacity selbsterklärend wenn man ein bissl rumklickt und testet.. So ist es imemr recht schwer zu erklären finde ich!
     
  8. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Danke euch, habe es mittlerweile hingekriegt. ;)
     

Diese Seite empfehlen