1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblingstitel im iTunes ohne Albenwertung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von HaiPunk, 24.09.07.

  1. HaiPunk

    HaiPunk Jonagold

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    23
    Hallo, ich habe eine Frage zu einer kleinen Inkonsequenz, die mit der neuen iTunes-Version aufgetreten ist:

    Durch die Möglichkeit, Alben zu bewerten rutschen alle Titel der bewerteten Alben auch in die "Meine Lieblingstitel"-Playlist, die die Songs ja nur nach dem Kriterium "Wertung" hereinnimmt. Das Kriterium könnte ich zwar in "Albenwertung" ändern, nicht jedoch in "Titelwertung", da dieses nicht existiert.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bewertete Alben auszuschließen und nur Titelwertungen in eine dynamische Playlist zu packen? Natürlich ausser der Möglichkeit, einfach keine Alben zu bewerten. ;)

    Gruß,
    HaiPunk.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Da hast Du verdammt Recht.
    Das ist sehr blöde.
     
  3. hames

    hames Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    2
    Hallo HaiPunk,

    ich hoffe ich hab das richtig verstanden, aber ich hab vielleicht ein paar Anmerkungen, die dir evtl. helfen...
    Die Bewertung von Titeln und Alben funktioniert nach meiner Beobachtung nach 2 Arten:

    1. Bewertung direkt abgeben bzw.
    2. Bewertung wird aus einem Durchschnittswert übernommen.

    Erkennen kann man die Methoden daran, ob die Sterne grau ausgefüllt (dann ist die Bewertung direkt abgegeben worden) oder weiß ausgefüllt sind (dann ergibt sie sich indirekt aus einer Eingabe).

    Wenn man also ein Album mit 3 (grauen) Sternen bewertet und noch keine Bewertungen für die beinhaltenden Titel abgegeben wurden, dann erhalten ALLE Titel 3 weiße Sterne.
    Umgekehrt: falls Titel eines Albums bewertet werden, dann errechnet sich eine Albumbewertung aus den durchschnittlichen Werten der Titel und das Album erhält weiße Sterne.

    Man kann beide Wertungen - für Album und Titel - aber auch unabhängig voneinander abgeben, sodass keine automatischen Werte generiert werden!
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @hames
    Für den ersten Beitrag [​IMG]
    sehr schön, hat aber mit dem Problem rein gar nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen