• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieblingstitel im iTunes ohne Albenwertung

HaiPunk

Jonagold
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Hallo, ich habe eine Frage zu einer kleinen Inkonsequenz, die mit der neuen iTunes-Version aufgetreten ist:

Durch die Möglichkeit, Alben zu bewerten rutschen alle Titel der bewerteten Alben auch in die "Meine Lieblingstitel"-Playlist, die die Songs ja nur nach dem Kriterium "Wertung" hereinnimmt. Das Kriterium könnte ich zwar in "Albenwertung" ändern, nicht jedoch in "Titelwertung", da dieses nicht existiert.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bewertete Alben auszuschließen und nur Titelwertungen in eine dynamische Playlist zu packen? Natürlich ausser der Möglichkeit, einfach keine Alben zu bewerten. ;)

Gruß,
HaiPunk.
 

hames

Erdapfel
Registriert
25.08.07
Beiträge
2
Hallo HaiPunk,

ich hoffe ich hab das richtig verstanden, aber ich hab vielleicht ein paar Anmerkungen, die dir evtl. helfen...
Die Bewertung von Titeln und Alben funktioniert nach meiner Beobachtung nach 2 Arten:

1. Bewertung direkt abgeben bzw.
2. Bewertung wird aus einem Durchschnittswert übernommen.

Erkennen kann man die Methoden daran, ob die Sterne grau ausgefüllt (dann ist die Bewertung direkt abgegeben worden) oder weiß ausgefüllt sind (dann ergibt sie sich indirekt aus einer Eingabe).

Wenn man also ein Album mit 3 (grauen) Sternen bewertet und noch keine Bewertungen für die beinhaltenden Titel abgegeben wurden, dann erhalten ALLE Titel 3 weiße Sterne.
Umgekehrt: falls Titel eines Albums bewertet werden, dann errechnet sich eine Albumbewertung aus den durchschnittlichen Werten der Titel und das Album erhält weiße Sterne.

Man kann beide Wertungen - für Album und Titel - aber auch unabhängig voneinander abgeben, sodass keine automatischen Werte generiert werden!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@hames
Für den ersten Beitrag
welcome8lt.gif

sehr schön, hat aber mit dem Problem rein gar nichts zu tun.