• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieber kein ValueRAM?

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
Hallo,

ich bin neu hier!
Daher stelle ich mich höflichkeitshalber ertsmal kurz vor: ich heiße Eva, bin 26, Studentin (BWL) und ich plane die Anschaffung des neuen Macbooks (ich bin ein Switcher UND ein Newbie;)).
Ich würde gerne den Speicher auf 2 x 2GB erweitern.
Der entsprechende RAM soll gerne von Kingston kommen.

Zu meiner Frage: sollte ich darauf achten, dass der Arbeitsspeicher kein ValueRAM ist? Das hat ja, was ich bis jetzt so gelesen habe, irgendetwas mit Übertaktung zu tun. Ich möchte hauptsächlich Textverarbeitung, Präsentationen, einfache Bild- und Videobearbeitung machen und im Internet surfen. Da wird doch auch der ValueRAM "reichen", oder?

Was mich auch etwas stutzig gemacht hat:

Warum ist der vermeintlich gleiche Speicher bei anobo ca. 10,-EUR preiswerter als bei alternate?
anobo:
http://www3.anobo.de/articledetail.jsp?aid=17622&agid=837

alternate:
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2

Oder habe ich da etwas übersehen?

Ich hoffe inständig, es gab im Forum noch kein gleichthematisierter Thread. Ich konnte zumindest nichts näheres über ValueRAM finden.

Viele Grüße und genießt das schöne Wetter!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ValueRam kannst du bedenkenlos verwenden.

Was den Preisunterschied angeht, Alternater war, ist und wird auch immer ein teurer Laden sein.
Warum?
Service!
 

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44