• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lidl bietet iPhone 5s für 349 Euro an

Benutzer 176034

Gast
Es ist für alle "eine tolle News", denen ein 16 GB-Phonie reicht - da gibt es welche von.
Auch, wenn es Dir zu klein ist - anderen reicht es.
Und deshalb wäre es ein Stück weit fair, wenn Du diese "tolle News" anders bewertest...
Ist das nicht "eine tolle Statements"?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Jedem seine Meinung. Es gibt da keine richtige oder falsche Meinung zu.
 

Benutzer 176034

Gast
Absolut möglich.
Die ab Lidl einsteigen und ihre kleine Apple-Galaxie anschließend erweitern...
Warum nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist eine recht gute News, weil man dieses Angebot erst einmal an dem letzten Preis bei Apple selbst misst. Der lag bei 549 Euro für die 16 GB Variante. Jedenfalls zum Zeitpunkt bevor das SE auf den Markt geworfen wurde und das 5s aus dem Store genommen wurde. Die jetzt noch günstigeren Angebote von anderen Anbietern gab es vorher auch noch nicht so lange. Jedenfalls habe ich Angebote über 333 Euro wie beim Media Markt nicht Monate oder Wochen vor dem Release des SE gesehen. Am Ende beleben verschiedene Angebote den Markt und die Konkurrenz.

Und sein wir doch mal ehrlich. Diese News, egal wo man sie sehen konnte, lebt doch gar nicht von der Aussage zum Preis, sondern davon, dass das 5s bei Lidl, einem Discounter angeboten wird. Es soll doch nur ein künstliches "ohhhhh Apple beim Discounter? Ihhhh" erzeugt werden. Das klappt bei mir jedenfalls nicht.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Mir ist es völlig Wurscht wo ich mein Smartphone kaufe, solange es günstig ist und im "Problemfall" ein Ansprechpartner zu finden ist....wenn Lidl das leisten kann, dann eben Lidl!
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Mir ist es völlig Wurscht wo ich mein Smartphone kaufe, solange es günstig ist und im "Problemfall" ein Ansprechpartner zu finden ist....wenn Lidl das leisten kann, dann eben Lidl!

Muss Lidl ja nichtmal leisten. Es sei denn du brauchst Gewährleistung. Aber ansonsten wickelt Apple doch selbst einen sehr guten Support ab, unabhängig davon wo das Gerät gekauft wurde.
Mein erstes MacBook war auch nicht direkt bei Apple gekauft, trotzdem habe ich immer jedes Problem direkt mit Apple abgewickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das einzige was ich ein wenig in Gefahr sehe ist die aufrechterhaltung von "exklusiven Premium Produkten" - mit dementsprechenden VK Preisen.
Einerseits wird alles getan diese Marke zu schützen und exklusiv darzustellen, andererseits bekommt Bodo Kalkeimer am Mo. zwischen Mettwurst & Harzer Roller sein neues Telefon angeboten.

Und wer sagt nicht das im Herbst der Abverkauf der Uhr nicht auch über Lidl erfolgt, wenn die 2.Gen. vorgestellt wurden ?

Nur wenn ich bei TK Max Apple Produkte finden würde..... dann sehe ich schwarz.:rolleyes:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man wird aus guten Gründen nicht die aktuellsten Modelle beim Tütensuppen-Verkäufer um die Ecke verkaufen lassen. ;)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Es ist eine recht gute News, weil man dieses Angebot erst einmal an dem letzten Preis bei Apple selbst misst. Der lag bei 549 Euro für die 16 GB Variante. Jedenfalls zum Zeitpunkt bevor das SE auf den Markt geworfen wurde und das 5s aus dem Store genommen wurde. Die jetzt noch günstigeren Angebote von anderen Anbietern gab es vorher auch noch nicht so lange. Jedenfalls habe ich Angebote über 333 Euro wie beim Media Markt nicht Monate oder Wochen vor dem Release des SE gesehen. Am Ende beleben verschiedene Angebote den Markt und die Konkurrenz.

Und sein wir doch mal ehrlich. Diese News, egal wo man sie sehen konnte, lebt doch gar nicht von der Aussage zum Preis, sondern davon, dass das 5s bei Lidl, einem Discounter angeboten wird. Es soll doch nur ein künstliches "ohhhhh Apple beim Discounter? Ihhhh" erzeugt werden. Das klappt bei mir jedenfalls nicht.


Mir ist egal, wo das iPhone angeboten wird. Meinetwegen auch in der Resterampe.

Aber dieses lieblose hinwerfen von Produkten finde ich schlecht. Warum nur 16GB Geräte? Nachdem Motto "Wenn wir den Müll bei den Discounter los werden ist gut, besser als die Geräte wegzuwerfen"

Apple erscheint nur bei den Discountern, wenn das Produkt ansonsten sowieso nur weggeworfen wird.

Ich habe nichts dagegen, wenn iPhones beim Discounter verkauft werden. Dann aber auch konsequent im Preis runter gehen. Für ein Discounter ist das viel zu viel Geld. Vor allen Dingen mit dem Hintergrund, dass die Geräte sowieso sonst kaum jemand noch kaufen würde.

Mir ist natürlich klar warum Apple den Preis nicht so drastisch senkt, aber dann muss man eben auch konsequent sein und die Geräte nicht beim Discounter anbieten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wer weiß ob Apple damit überhaupt was zu tun hat, bei den Angeboten in Österreich bei Hofer/Aldi war das jedenfalls nicht der Fall.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich denke indirekt schon... es geht auch immer das Gerücht rum Apple "verschleudert" Hardware über Anonyme eBay Accounts... ob das nun stimmt oder nicht muss /kann ja jeder für sich entscheiden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja mir ist das auch egal. Es wäre auch cooler, würde Lidl zusätzlich auch 32 GB Geräte anbieten und nicht nur 16 GB Geräte. Aber ich habe das bei den anderen Discountern in Österreich auch nicht anders gesehen. 5c nur mit 8 GB und so weiter. Ob Apple Lidl die Preise jetzt vordiktiert? Ich weiß es nicht, doch ich glaube kaum. Lidl kauft die Dinger ja von Apple ein. Naja. Es wird schon genug Leute geben, die das Angebot wahrnehmen, andere gehen zum Media Markt und nehmen es für 333 mit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm Preisknaller waren soweit ich das immer mitbekomme in den meisten Fällen die kleinsten Austattungen. Resultierend sicherlich auch aus dem Gedanken des Abverkaufes. Die Anbieter wollen sicherlich ihre Preisknaller nicht kanibalisieren. Ich sag mal so. Ich würde gern einen Preisknaller von 349 Euro sehen mit einem 32 GB iPhone 5s. Das wäre für Viele sicherlich sehr cool.

Das sehe ich zum Beispiel bei Amazon bei einzelnen Händlern. Dort gibt es auch 32 GB Modelle zwischen 349 und 419 Euro.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes gekauft. Muss sagen, echt klasse in der Hand. Ich habe die Leute nie verstanden mit der Einhandbedienung. Jetzt lege ich es nicht mehr aus der Hand.
Das kleine Display stört mich weniger als gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: