• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LIDE 70 zum Laufen bringen?

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Seit Catalina sehe ich leider keine Möglichkeit, meinen Canon Lide 70 noch zu benutzen. Canon selbst hat seit fast 10 Jahren keine neuen Treiber mehr herausgebracht. Ich habe mir Vuescan geladen und auch mit dem Graphicconverter das Scannen probiert. Leider wird der Scanner von beiden Programmen überhaupt nicht erkannt. Dies obwohl mir die Systemübersicht anzeigt, daß der Scanner an der USB-Schnittstelle gefunden wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den Scanner doch noch zum Laufen bekommen kann?

Danke
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ist es nicht möglich 64-Bit-Treiber zu schreiben? Scanner sind doch erst mal Hardware und Treiber Software.... dachte ich zumindest
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist es nicht möglich 64-Bit-Treiber zu schreiben?
Natürlich wäre das möglich. Da Canon aber offenbar schon 10 Jahre lang keine Software mehr für das Gerät rausbringt, stehen die Chance, dass sie jetzt wieder damit beginnen, aber eher schlecht.