1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lichtsensoren (so ähnlich wie AMStracker) ?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von fuzz, 05.08.06.

  1. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    tach,

    habe über google gefunden das man den bewegungssensor mit amstracker auslesen kann
    und ggf. mit applescript ausnutzen kann, soweit so klar... (bsp: Smackbook)

    geht das auch irgendwie mit den lichtsensoren so wie es bei shadowbook (nachfolger von smackbook) gemacht wird ohne großen aufwand?

    thx4help!
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Also wenn ich wüßte wovon du das sprichst...
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Er redet davon, dass man mit der Hand ueber dem Ambient Light Sensor wedelt und der Rechner zu einem anderen Workspace schaltet.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Vom Fun-Faktor mal abgesehen verstehe ich allerdings nicht, warum man die relativ anfälligen Lichtsensoren wirklich als Interface "missbrauchen" sollte - wo das PowerBook doch über 79 herrlich silberne Tasten sowie Trackpad und Mouse-Button verfügt ;)

    Mich würde es vermutlich ein wenig nerven, wenn ich am Notebook arbeite und eine Änderung der Umgebungshelligkeit mir plötzlich den Desktop wegdreht o_O
     
  5. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich würde das zusammen mit den Speakable Items koppeln. Auf diese Weise würde das ganze auch noch einen gewissen Cult-Character bewahren...
    Leicht über die Region des Lichtsensors streicheln (Speakable Items aktivieren) und dann 'ENERGIE' ins Mikro tröten.
    Dann statet iTunes mit der Enterprise-Musik und über den Bildschirm fliege kleine Äpfel mit Spok-Ohren =)
    .
    .
    .
    Ich meine so ein Lichtsensor schreit ja förmlich nach so einer Anwendung =)
     
  6. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    tach,

    ich würde das auch ein bisschen als fun faktor nutzen ;)
    würde man das MBP bewegen würde itunes starten und eine track wieder geben wie "OK setz mich schööön langsam wieder runter"... und wenn es dunkel wird würde es anfangen zu schnarchen :D
     

Diese Seite empfehlen