• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lichtsensoren (so ähnlich wie AMStracker) ?

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
tach,

habe über google gefunden das man den bewegungssensor mit amstracker auslesen kann
und ggf. mit applescript ausnutzen kann, soweit so klar... (bsp: Smackbook)

geht das auch irgendwie mit den lichtsensoren so wie es bei shadowbook (nachfolger von smackbook) gemacht wird ohne großen aufwand?

thx4help!
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Also wenn ich wüßte wovon du das sprichst...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Er redet davon, dass man mit der Hand ueber dem Ambient Light Sensor wedelt und der Rechner zu einem anderen Workspace schaltet.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vom Fun-Faktor mal abgesehen verstehe ich allerdings nicht, warum man die relativ anfälligen Lichtsensoren wirklich als Interface "missbrauchen" sollte - wo das PowerBook doch über 79 herrlich silberne Tasten sowie Trackpad und Mouse-Button verfügt ;)

Mich würde es vermutlich ein wenig nerven, wenn ich am Notebook arbeite und eine Änderung der Umgebungshelligkeit mir plötzlich den Desktop wegdreht o_O
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich würde das zusammen mit den Speakable Items koppeln. Auf diese Weise würde das ganze auch noch einen gewissen Cult-Character bewahren...
Leicht über die Region des Lichtsensors streicheln (Speakable Items aktivieren) und dann 'ENERGIE' ins Mikro tröten.
Dann statet iTunes mit der Enterprise-Musik und über den Bildschirm fliege kleine Äpfel mit Spok-Ohren =)
.
.
.
Ich meine so ein Lichtsensor schreit ja förmlich nach so einer Anwendung =)
 

Mitglied 17022

Gast
tach,

ich würde das auch ein bisschen als fun faktor nutzen ;)
würde man das MBP bewegen würde itunes starten und eine track wieder geben wie "OK setz mich schööön langsam wieder runter"... und wenn es dunkel wird würde es anfangen zu schnarchen :D