Lichter durch Berührung anschalten

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich war mal bei jemandem, bei dem man die Lichter einfach nur irgendwo antippen muss, damit sie angehen. Wisst ihr wo man so etwas kaufen kann? Ich meine jetzt keinen Lichtschalter sondern einfach irgendwo auf die Lampe tippen. Leider kenn' ich diesen jemanden nicht und deshalb frage ich mal hier nach :p.

Vielen dank für eure Hilfe,

mfg thexm
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Einfach mal in ein Baumarkt oder Praktiker oder etc. Prospekt schauen, haben schon relativ viele Lampe jetzt.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Gibts sogar mit Dimmer und so Sperenzken
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Gibts doch überall, wir haben unsere aus Kibek, die hab ich aber auch schon bei Ostermann/Hornbach/... gesehen.

Andreas
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Es gibt auch eine Lampe mit Berührungsdimmer bei Ikea …
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Heißt Berührungsdimmer auch, dass man die Lampe damit ein/aus schalten kann? Oder einfach nur Dimmen?

mfg thexm
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Bei der Ikea-Variante wird durch antippen ein- und ausgeschaltet.
Längeres Berühren aktiviert den Dimmer, der dann das Licht langsam immer dunkler werden lässt. Am niedrigsten Punkt verharrt er ganz kurz und wird dann langsam wieder heller, um am höchsten Punkt wieder kurz zu verharren. Dann beginnt das Spiel von neuem. Sobald man loslässt, bleibt das Licht in der aktuellen Stärke.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei der Ikea-Variante wird durch antippen ein- und ausgeschaltet.
Längeres Berühren aktiviert den Dimmer, der dann das Licht langsam immer dunkler werden lässt. Am niedrigsten Punkt verharrt er ganz kurz und wird dann langsam wieder heller, um am höchsten Punkt wieder kurz zu verharren. Dann beginnt das Spiel von neuem. Sobald man loslässt, bleibt das Licht in der aktuellen Stärke.

Gibt es die Ikea-Lampe auch im Netz irgendwo zu sehen? Damit ich weiß, nach welcher ich suchen muss... Ist das eine Tisch oder Standlampe?

mfg thexm