1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichter durch Berührung anschalten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von thexm, 20.11.09.

  1. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich war mal bei jemandem, bei dem man die Lichter einfach nur irgendwo antippen muss, damit sie angehen. Wisst ihr wo man so etwas kaufen kann? Ich meine jetzt keinen Lichtschalter sondern einfach irgendwo auf die Lampe tippen. Leider kenn' ich diesen jemanden nicht und deshalb frage ich mal hier nach :p.

    Vielen dank für eure Hilfe,

    mfg thexm
     
  2. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    thexm gefällt das.
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Einfach mal in ein Baumarkt oder Praktiker oder etc. Prospekt schauen, haben schon relativ viele Lampe jetzt.
     
  4. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Gibts sogar mit Dimmer und so Sperenzken
     
  5. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Gibts doch überall, wir haben unsere aus Kibek, die hab ich aber auch schon bei Ostermann/Hornbach/... gesehen.

    Andreas
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Es gibt auch eine Lampe mit Berührungsdimmer bei Ikea …
     
  7. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    gabs sogar mal bei tshibo
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Heißt Berührungsdimmer auch, dass man die Lampe damit ein/aus schalten kann? Oder einfach nur Dimmen?

    mfg thexm
     
  9. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Bei der Ikea-Variante wird durch antippen ein- und ausgeschaltet.
    Längeres Berühren aktiviert den Dimmer, der dann das Licht langsam immer dunkler werden lässt. Am niedrigsten Punkt verharrt er ganz kurz und wird dann langsam wieder heller, um am höchsten Punkt wieder kurz zu verharren. Dann beginnt das Spiel von neuem. Sobald man loslässt, bleibt das Licht in der aktuellen Stärke.
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Gibt es die Ikea-Lampe auch im Netz irgendwo zu sehen? Damit ich weiß, nach welcher ich suchen muss... Ist das eine Tisch oder Standlampe?

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen