• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Licht geht bei angehenden Mitteilungen nicht an

Mentalmagier

Erdapfel
Hallo in die Runde,

bin neu hier, daher ganz kurz, mein Name ist Christoph, 45 Jahre alt, Apple User durch und durch und heute gleich mit einem sehr schwierigen Problem zu dem ich nichts im Netz gefunden habe.

Mein iPhone ist nicht auf Nicht stören. Ich erhalte in meinem Sperrbildschirm auch die Mitteilungen der Apps, die ich dafür freigeschalten habe. Jedoch leuchtet das iPhone X nicht auf und ich erhalte auch keinen Erinnerungston oder ein Vibrieren. Auch die gekoppelte AppleWatch vibriert nur sehr sporadisch.

Was kann das sein?

Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.

Gruß
Christoph

Marcoinci

Damasonrenette
Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn das iPhone mit der Watch gekoppelt ist, ist es normal, dass das iPhone nicht aufleuchtet, ist bei mir ebenfalls so. Die Mitteilungen kommen auf die Watch und daher bleibt das iPhone still

Mentalmagier

Erdapfel
Vielen Dank für Deine Antwort. Kann ich so aber leider nicht bestätigen. Meine Frau hat auch eine AppleWatch gekoppelt und da leuchtet es und vibriert es auch auf dem iPhone.

Aber vielleicht kann man das einstellen....die Frage ist nur, wo?

Mentalmagier

Erdapfel
Das ist doch aber gar nicht das Problem.
Die Mitteilungen werden ja auf dem iPhone angezeigt, nur geht das Licht nicht an und es vibriert nichts und auch kein Ton.

Erst wenn ich auf das iPhone tippe sehe ich die Mitteilung.

Mentalmagier

Erdapfel
Danke. Finde ich zwar sehr merkwürdig, aber gut.

Es ist aber so, dass ich meistens weder auf dem iPhone noch auf der Watch ein Signal bekomme.
Ich werde die Apple Watch jetzt aber mal per Bluetooth entkoppeln und schauen ob das Handy dann vibriert.
Müsste es ja Deiner Aussage nach, oder?

Marcoinci

Damasonrenette
ja, sobald es entkoppelt ist, erscheinen die Nachrichten wieder auf dem iPhone.