• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

LibreOffice prüft und prüft..aber öffnet sich nicht

wolfgang514

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
11
Hallo,

ich nutze einen imac mit osx 10.10.5
Gestern wollte ich von openoffice auf LibreOffice umstellen.
Habe die neueste Version heruntergeladen und das image installiert (entpackt ca. 700MB).
Beim Öffnen öffnet sich ein Überprüfungsfenster, der Rechner prüft und sollte das Programm öffnen, aber es passiert nix
und das Icon hört nicht auf zu hopsen....
Gibt es eine Idee warum das Teil nicht läuft?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-08 um 18.15.18.png
    Bildschirmfoto 2016-09-08 um 18.15.18.png
    532 KB · Aufrufe: 61
WIE hast du es installiert? Hast du das Programm auf dem dmg Image auch auf deine Festplatte gezogen?

Ansonsten kann ich die auch LibreOffice Vanilla aus dem Mac AppStore empfehlen. Dann brauchst du dir auch um Updates keine Gedanken zu machen, weil die automatisch getriggert werden.
 
Ich vermute, du hast vor dem ersten Öffnen auch die deutschen Sprachdateien installiert - deinstalliere LibreOffice, installiere es aus dem *.dmg erneut und starte es erst mal und erst dann die deutschen Sprachdateien installieren.
 
WIE hast du es installiert? Hast du das Programm auf dem dmg Image auch auf deine Festplatte gezogen?

Ansonsten kann ich die auch LibreOffice Vanilla aus dem Mac AppStore empfehlen. Dann brauchst du dir auch um Updates keine Gedanken zu machen, weil die automatisch getriggert werden.
 
Image war korrekt herunter geladen - der englische Main Installer 5.2.1 für OSX.
Funktionierte auch mit mehrmaligen löschen und neu laden nicht.
Ich habe den Rat beherzigt und via App-Store installiert.
-Siehe da, es funzt....
Danke!!
 
Was hast Du denn unter Systemeinstellungen/Sicherheit eingestellt...

Bildschirmfoto 2016-09-16 um 20.00.44.png