• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LibreOffice 6.3: Schrift unscharf & Trackpad "andersrum"

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe heute das Update auf LibreOffice 6.3 durchgeführt und seither zwei Problemchen.

Zum einen ist mir aufgefallen, dass fertigen Eingaben in Writer oder Calc etwas unscharf sind. Gerade bei Calc fällt mir auf, dass bei der Eingabe selbst alles scharf ist, aber nach der Eingabe etwas unscharf wird. Das war vorher definitiv nicht so.
Habe schon mit Schriftglättung und Co. herum gespielt, aber ohne Ergebnis.

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die Scrollrichtung beim Trackpad andersherum ist. Soll heißen: Ich bewege die Finger auf dem Trackpad nach links und gelange dann so zu Spalten weiter rechts. Das war vorher immer andersherum.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bin wieder zurück auf Version 6.2.5. Da treten die beschriebenen Probleme nicht auf.
Ist jetzt auch das erste Mal in Jahren, dass es bei einer neuen Version von LibreOffice zu Problemen kam.